Samstag, 16. März 2013

Und sonst so? #2

Tja, mir ist augefallen, dass ich mit meinem Äpfelchen echt viele Fotos mache, und so wirds diese "Und sonst so?" Fotoposts wohl nun doch öfter geben. :)

Auf der Arbeit auf einem WC findet man dieses Bild... Jedes Mal freue ich mich darüber, wenn ich dort hin gehe und wollte schon seit Ewigkeiten ein Foto davon machen, aber meine Kamera nicht durchs ganze Gebäude schleppen (das WC ist bei der Cafeteria im 3. Stock und mein Büro im 1. Stock), aber dank meines Äpfelchens war dieses Foto fix gemacht!

Durch Zufall habe ich bei Rossmann dieses Keksdosen-Set entdeckt (drei unterschiedliche Größen) - das musste natürlich sofort mit!
Schon ewig wollte ich mal einen Chicoree-Orangen Salat machen. Da letztens Chicoree bei Rewe im Angebot war und ich eh noch Orangen zu Hause hatte, habe ich es dann endlich geschafft... Im Rezept stand dann zwar Naturjoghurt, aber den hatte ich nicht zu Hause. Habe dann kurzerhand Blutorangenjoghurt genommen und das hat zum Chicoree und den Orangen auch sehr gut gepasst! War sehr lecker - gibt es nun öfter!
Der Ausblick von unserem Balkon gestern nachmittag... So gaaanz langsam kann man den Frühling ja etwas erahnen! Ich freue mich schon, wenn er wirklich da ist. Wir haben nämlich einen Südbalkon, wo wir dann den ganzen Tag schön die Sonne haben werden. Da fällt mir ein, wir müssen uns dringend noch um Vorhänge kümmern, wenn dann spätestens im Sommer die ganze Zeit die Sonne ins Wohnzimmer scheint...
Ich hatte euch ja hier über die N'oats Aktion berichtet und hatte mir auch direkt am Dienstag bestellt. Heute war es dann schon da. Die Portionsbecherchen nehme ich mit zur Arbeit fürs Frühstück dort. Von den großen werde ich gleich erst mal etwas fürs Frühstück nehmen.
Ich möchte gerne probieren, in der nächsten Zeit abends auf Kohlenhydrate (wie Nudeln, Kartoffeln, etc Zucker und Fruchtzucker werde ich aber dennoch zu mir nehmen... meine Art von Diät ^^) zu verzichten. Und da ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit bei einer Brieflaufzeitenstudie mitmache, wo ich immer Prämienpunkte bekomme, dachte ich mir, bestelle ich mir doch ein SIS Buch, da werden ja einige sogenannte Low Carb Gerichte für Abends enthalten sein!
Letztes Jahr zum Geburtstag haben mir zwei Kumpels ein Gutschein für ein Abo für die Jolie geschenkt. Da ich diese aber schon abonniert habe, durfte ich mir was anderes aussuchen. Genau ein Jahr hat es gedauert, bis die beiden es dann wirklich hinbekommen haben... :D Aber dafür flattert ab jetzt jeden Monat die Couch bei mir ins Hause. Das ist die erste; ich freu mich schon aufs Lesen - obwohl ich sagen muss, dass für mein Geschmack etwas zu viel Mode in der Zeitschrift ist; es wäre doch mal schön nur DIY, Wohnideen, etc in einer Zeitschrift zu haben. Für den Modekram habe ich die Jolie!
Hier hatte ich ja von meiner Tchibobestellung berichtet. Die lila Kapuzenjacke fürs Sporteln war mir ja in L etwas zu groß, deshalb bin ich am Donnerstag in einen Tchiboladen getigert und habe sie in M gekauft. Zwar immer noch relativ weit, aber fürs Sporteln darf sie ja auch nicht zu eng sein!


Zu guter Letzt: Vorher-Nachherpost. Ich war letzten Freitag (also vor einer Woche) beim Frisör und habe mir die Haare schneiden lassen und noch mal eine Dauerwelle reinmachen lassen. Das mit der Dauerwelle lass ich lieber - irgendwie funktioniert das nicht so, wie es soll! Aber die kurzen Haare sind praktisch. ;) Hätten für meinen Geschmack fast noch etwas kürzer werden können, naja, vielleicht nächstes Mal. Und ggf. geh ich in 2-3 Wochen noch mal zum Frisör und lass mir die Haare noch mal tönen, das ging letzte Woche wegen der Dauerwelle nicht.

Sodele, nun werde ich mich mal langsam fertig machen, da es gleich mit einer Freundin auf den Wochenmarkt geht!

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Ich bin überrascht, dass deine Friseurin dir noch Dauerwellen macht :D In dem Laden in den ich gehe wird das nur noch bei kurzhaarigen omis erlaubt, bei allen anderen weigert sich das Team, weil es anscheinend so schädlich für die Haare ist. Die Kürzung hat deinen echt gut getan, nun sehen sie an den Enden viel gesünder aus!

    Tchibo Laufsachen sind immer klasse, ich hab aber allmählich genug^^

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)