Samstag, 9. März 2013

[Life; Birthday] Geburtstagsbrunch

So, heute war es soweit. Ich hatte euch ja hier nach Brunch-Inspirationen gefragt, da ich dieses Jahr im Gegensatz zu den letzten 5,6 Jahren keine Lust auf eine Geburtstagsparty mit 30-50 Leuten hatte, habe ich mich für einen netten Mädelsbrunch mit 10 Leuten entschieden. Denn auf Partys ist es ja häufig so, dass es als Gastgeberin doch am stressigsten ist und man sich eh am Ende der Party fragt, mit wem seiner Gäste man sich überhaupt zwecks fehlender Zeit zu unterhalten.

Deshalb habe ich dieses Jahr viele nette Mädels eingeladen, 9 haben zugesagt. Stressig war es dann aber irgendwie doch, da ich mich entschieden habe, eigentlich alles selber vorzubereiten. Glücklicherweise hatte ich gestern frei, sonst hätte ich das definitiv nicht geschafft. Habe gestern dann schon angefangen und bin heute morgen um viertel vor 8 aufgestanden, damit ich alles noch schaffe. Und S. hat auch ganz fleißig mitgeholfen (Danke noch mal, mein Schatz!!!), hauptsächlich Wohnung auf Vordermann gebracht, etc.

Folgende Dinge sind es dann letzendlich zum Brunchen geworden:
  • Feta-Paprika-Kresse-Muffins
  • Banana Bread
  • Tomate-Mozzarella
  • selbst gebackene Brötchen
  • Käse-Weintrauben Spieße
  • hartgekochte Eier
  • Tomatenbutter
  • Fleischbällchen
  • Lachs-Spinat-Frischkäse-Rolle
  • eine Käseplatte und Frischkäse
  • Wurst und Lachs
  • Marmelade und Nutella
Und an Getränken dann noch Saft, Sekt und Kaffe, was aber auf folgendem Bild nicht zu sehen ist.
der Couchtisch musste als Ablagetisch für die Speisen dienen;
gegessen haben wir am Esstisch (siehe unten)
Damit jeder weiß, was was ist, habe ich das frisch von Tchibo bestellte Masking Tape (zur Tchibobestellung poste ich demnächst noch was) beschriftet und kleine Fähnchen gebastelt.

Und der frühlingshafte Brunchtisch, der dank seiner Ausziehmöglichkeit auch 10 Leute vernünftig beherbergt. :)

Insgesamt war es ein sehr schöner Morgen und die letzten sind um 16 Uhr gegangen.Ich war proppenvoll danach und der Stress hat sich auf jeden Fall geloht. Ich weiß; Eigenlob stinkt, aber es hat alles sehr gut geschmeckt!!

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)