Freitag, 15. März 2013

Birthday Challenge: 27 Things to do before 27

Schon auf anderen Blogs (wie z.B. hier) habe ich diese Challenge gesehen und dachte mir "Was für eine nette Idee, sich Sachen fürs nächste Lebensjahr vorzunehmen... das mache ich auch."

Gesagt, getan.. So habe ich mir 27 Dinge überlegt, die ich vor meinem 27. Geburtstag (in 11 1/2 Monaten) schaffen möchte. Ich habe ganz bewusst darauf geachtetm dass diese Dinge in kurzer Zeit zu schaffen sind - das längste ist die Veggie Week (Nr. 10), aber ansonsten kann ich alles an einem Tag oder sogar in ein paar Stunden erledigen. Ich finde auch eh solche konkreten Sachen, die man sich vornimmt, besser als irgendwelche Dinge als Neujahrsvorsätze, die man dann eh nicht einhält... ;)

Für mich ist klar, dass ich mich in diesem kommenden Lebensjahr gesünder ernähren, mehr Sport machen und dadurch abnehmen will. Aber ich finde es sehr schwer, so was nach einem Jahr zu beurteilen. Denn es wird sicher Wochen gehen, in den ich vel Schmarn esse oder kein Sport mache und an meinem 27. Geburtstag wäre es dann schwer zu sagen, ob ich für mich die Birthday Challenge bestanden habe.

Deshalb habe ich mir folgende, kurzfristig zu bewältigende Ziele ausgesucht (es sind zwar auch sportliche Sachen dabei, aber bspw. beim Inliner fahren kann ich danach sagen, ich habe es geschafft =):




Zu ein paar einzelnen Vorsätzen möchte ich noch kurz was erläutern:
  • Einmal mit dem Rad zur Arbeit fahren (Nr. 1): Ich bin jeden Morgen und Abend 45 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Haustür bis Arbeitsplatz und zurück unterwegs. Mit dem Rad wären es 9km. Also schon ein ordentliches Stückchen und jeden Tag wäre das nichts machen, aber, wenns wieder warm ist draußen, ist es ein Versuch wert.
  • S.s Schal (Nr. 26) fertig stricken: 2011 im Winter habe ich angefangen, für S. einen Schal zu stricken. Ich bin aber nicht viel weiter als so 10-15cm gekommen. Es wäre aber doch schön, ihm diesen Schal zu Weihnachten 2013 (mit 2 Jahren Verspätung... ) zu schenken. Und bis Weihnachten sind es ja noch über 9 Monate!
Was habt ihr so Dinge, die ihr in eurem neuen Lebensjahr erreichen möchtet? Habt ihr Lust, auch bei so einer Challenge mitzumachen?

Grüßlis, LadyPeach =) 

Kommentare:

  1. Das ist eine coole Liste! Weil umsetzbar. Ich finde die Listen albern auf denen ausschließlich Sachen wie "Welt umsegeln", "Fallschirmspringen", "Den Mount Everest erklimmen" etc. pp. stehen. Das werden ja wohl die wenigsten schaffen. Deine Mischung ist toll...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau deshalb... ;) Obwohl.. "Fallschirmspringen" hätte auch drauf stehen können, das will ich unbedingt bald mal machen! Bungeejumping war schon cool, aber Fallschirmspringen hätte auch noch mal was ;)

      Löschen

Danke für dein Kommentar! :)