Montag, 29. April 2013

[Travel] Berliner Impressionen

Wie vorhin schon angekündigt, gibt es nun ein paar Bilder aus Berlin, wo S. und ich ja das Wochenende verbracht haben, u.a. um meine Schwester, die seit August 2012 da wohnt, endlich mal zu besuchen. Dazu gibt es ein paar kurze Worte, damit ihr auch wisst, wo die Bilder entstanden sind und was wir dort gemacht haben.

Freitag:
Wir sind ja erst relativ spät aus Niedersachsens Hauptstadt losgefahren (um 17 Uhr) und sind dann noch direkt mit stockendem Verkehr in einer Baustelle gelandet, so dass wir Berlin erst gegen 20.45 Uhr erreicht haben. Mitfahgelegenheit insgesamt war aber sowohl auf der Hinfahrt als auf der Rückfahrt sehr positiv und ich weiß nun für mich, dass ich es wieder machen würde! S. und ich haben jeder für Hin- und Rückfahrt 30€ bezahlt. Mit dem Zug hätte ich mit BahnCard 50 50€ und S. 100€ bezahlt... Also doch schon ein großer Kosteneinsparfaktor.
In Berlin angekommen, sind wir dann direkt zu meiner Schwester gefahren, die mit ihrem Freund in einer traumhaft schönen Altbauwohnung wohnt. Meine kleine Schwester war auch zufällig in Berlin, und so haben wir zu viert lecker gegessen und viel geschnattert.

Samstag:
Leider spielte das Wetter an diesem Tag nicht so wirklich mit. Wir haben uns deshalb aber nicht entmutigen lassen, und sind dennoch ein wenig herumgelaufen, z.B. über einen Flohmarkt, am Kanal entlang, durch Mitte, etc. Zur Stärkung gab es dann Sommerrollen (yummy, werd ich definitiv bald mal selber herstellen - leider habe ich vorm Essen das Foto vergessen, deshalb gabs eins vom Schild zusammen mit der Hand von S. ^^) und Frozen Yoghurt. Danach haben S. und ich seinen alten Mitbewohner, der mitllerweile in Berlin wohnt, besucht und abends waren wir noch im Theater. Das war ein Laientheater, in dem eine Bekannte von uns mitgespielt hat und das allgemein gesagt um die Rolle der Frau geht.



 



Jaha, das ist ein Weihnachtsbaum Ende April in den Straßen von Berlin. Man glaube es kaum, aber so war es. S. hat extra geleuchtet, dass ich ein Foto ohne Blitz - was total überbelichtet gewesen wäre- machen kann. :)

Sonntag:
Glücklicherwiese wurde das Wetter deutlich besser am Sonntag, was wir direkt genutzt haben. Wieder ging es auf einen Flohmarkt (wo ich dieses Mal auch etwas gekauft haft) und dann saßen wir noch gemeinsam mit S. damaligen Mitbewohner und einem Kumpel von mir, der in Berlin wohnt, auf einer Wiese und haben Straßenmusikern gelauscht. Abgeschlossen haben wir unseren Berlinaufenthalt mit Sushi und dann ging es auch schon wieder zurück nach Hannover, wo wir dann pünktlich zum Tatort angekommen sind (der gute Fahrer hat nur 2 Stunden gebraucht - Kein Wunder, bei teilweise 220 km/h auf der Autobahn....).




Flohmarktausbeute: 4 Haken und eine Postkarte.

Insgesamt hat es mir sehr gut in Berlin gefallen und ich bin mir sicher, dass ich bald wieder einen Abstecher dorthin mache, auch wenn ein Wochenende dafür eigentlich viel zu kurz ist.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)