Montag, 22. April 2013

[Life] Die ebay-Story

Einige von euch wollten ja gerne wissen, was genau die ebay-Story ist und warum ich im Montagsstarter folgendes geschrieben habe: Wie kriege ich den blöden ebay-Verkäufer dazu, mir vernünftige eMails zu schreiben (Story dazu vielleicht mal in einem anderen Post)?

Alles fing damit an, dass ich mein neues Äpfelchen bekommen habe und mir, um es zu schützen, eine stabile Hülle kaufen wollte. Ich bewahre Handys schon immer in irgendeiner Tasche aus Angst vor Kratzern, etc auf. Ohne Hülle würden meine Handys nicht in meine Handtaschen kommen. Meine Handytasche, die ich für mein Samsung Corby genutzt habe und momentan auch gezwungermaßen fürs Äpfelchen verwende, ist schon relativ alt und fürs Äpfelchen eigentlich auch zu klein. So habe ich mich bei ebay auf die Suche gemacht und habe dieses wunderschöne Schnäppchen gefunden.

Ich hatte das lila mit den weißen Punkten bestellt: Kostenpunkt: nicht mal 3,50€ plus 1,50€ Versandkosten: folglich für weniger als 5€ ein absoluter Schnapper (vielleicht hätte ich da schon hellhörig werden sollen?!? - denke ich mir so im Nachhinein). Deshalb habe ich die Lederhülle sofort bestellt.

Das war am 13. März. Um den 3., 4. April rum habe ich mich schon ein wenig gewundert, wieso das gute Stück noch nicht bei mir angekommen ist. Okay, es sollte aus Großbritannien verschickt werden, das kann etwas dauern, aber mehr als drei Wochen? Hmmm.. also beim ebay-Verkäufer angefragt, woraufhin erst mal keine Antwort kam. Erst nach erneutem Nachfragen kam dann folgende Antwort (ich schreib nur mal das Wichtigste hier auf):

"I have had a look and this was sent out to you on time, it seems that this may have been misplaced in the post as you should have received it by now. Would you like us to send you a replacement item or if not issue with a refund?"

Aha, ja, geht doch, über die recht freundliche Antwort habe ich mich natürlich gefreut. Direkt geantwortet und darum gebeten, es noch mal loszuschicken und meine Adresse verifiziert.

Hmm, Mitte letzter Woche, also wieder knappe 3 Wochen später ist immer noch nichts angekommen. Deshalb habe ich noch mal an den netten Herrn (oder Frau, weiß ich nicht) Verkäufer geschrieben und bekam nach einigen Tagen, tatatata,  folgende Antwort:

"I have had a look and this was sent out to you on time, it seems that this may have been misplaced in the post as you should have received it by now. Would you like us to send you a replacement item or if not issue with a refund?"

Ähm ja, absolut nicht hilfreich!!!! Vielleicht sollten die sich merken, wem Sie solche Mails schon geschickt haben.

Ich bin etwas ratlos, was ich nun machen soll? Klar, es sind "nur" 5€, aber hier geht es eindeutig ums Prinzip. Ich werde noch einen Versuch starten und noch einmal eine Mail hinschicken und das Problem erläutern. Wenn ich hierauf keine qualifizierte Antwort erhalte, werde ich den Verkäufer bei ebay melden. Denn so macht ebaying kein Spaß...

Ist euch auch schon so etwas passiert?

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)