Samstag, 27. April 2013

[27 before 27] Green Smoothies

Während ich in Berlin bin (unter anderem meine Schwester besuchen), kommt heute ein Post, den ich vorgebloggt habe.

Letztes Wochenende habe ich nämlich endlich den 1. Punkt von meiner Birthday Challenge abarbeiten können:

Ich habe endlich mal Grüne Smoothies ausprobiert. Ich habe bereits viel über Grüne Smoothies gelesen, und passend dazu ist in der aktuellen Jolie noch ein Artikel über Grüne Smoothies. Die Rezepte darin habe ich aber noch nicht ausprobiert, kommt aber bestimmt noch. Ich bin für meinen ersten Smoothie nach diesem Baukasten gegangen. Den habe ich mir schon vor Ewigkeiten abgespeichert und da ich zufällig alle anderen Zutaten auch zu Hause hatte - nur den Spinat habe ich extra gekauft - habe ich direkt die Mischung genommen, die Julia als Exempel zeigt: Spinat, Zitrone, Banane und Birne.

Zunächst Spinat in den Mixer (bis ca. zur 1l Marke):

Dann eine Banane, eine halbe Zitrone und eine Birne hinzufügen. Ich habe noch ein wenig Weizenkleie eingefüllt.


Nun nur noch circa 1/2 - 1 Liter Wasser einfüllen, je nachdem wie flüssig man es haben möchte. Und das war es schon. Nun wird es einfach nur noch ordentlich durchgemixt. Ich muss dazu sagen, ich mag zwar meinen Standmixer (von elta), aber wirklich viel Power hat er nicht.. ähem. Aber man kann einigermaßen mit Smoothies machen und das ist die Hauptsache. 

Und schon ist er fertig... (An diesem Tag schien schön die Sonne - so lassen sich gute Fotos machen. Juhu).
So, nun wollt ihr bestimmt wissen, wie es mir gefallen hat?? Na, Na? Ich muss sagen, es war sehr lecker und frisch, den Spinat hat man eigentlich gar nicht rausgeschmeckt. Grundsätzlich bin ich aber einfach ein Fan von Smoothies. Deshalb kann ich mir gut vorstellen mir noch öfter grüne Smoothies zu machen. Entweder dann nach Julias Baukasten oder vielleicht probiere ich auch die Rezepte aus der Jolie aus. Ich habe letzte Woche auch schon extra das erste Mal nach dem Kohlrabi mit ganz viel Blättern gegriffen, wo ich sonst jedes Mal extra die Blätter abgemacht habe, weil die ja nur unnötig Balast in der Einkaufstasche gewesen wären. Ich werde weitere von meinen Grünen Smoothies Erfahrungen berichten. :)

Habt ihr denn schon mal welche ausprobiert? Und wenn ja, wie findet ihr sie?

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)