Samstag, 20. April 2013

[Life] Flohmarkt und Markt

Ich hatte ja gestern im Freitags-Füller bereits geschrieben, dass ich heute zum Flohmarkt und zum Markt will, was ich dann auch heute gemeinsam mit einer Freundin getan habe.

Und ja, der Flohmarktgang ist was besonders? Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso das so ist, dann erkläre ich das gerne anhand von zwei Bildern:

Auf diesem Bild sieht man den Flohmarkt:

Und auf folgendem Bild sieht man ganz weit hinten das Haus, in dem ich wohne. Die Bilder sind wohlbemerkt vom gleichen Standpunkt aus gemacht worden, nur eben in zwei unterschiedliche Richtungen.
Folglich wohne ich seit einem halben Jahr in etwa 300m vom Flohmarkt entfernt. Und dennoch habe ich es bis jetzt nicht geschafft, da hin zu gehen, obwohl ich es seit Ewigkeiten vor hatte. :) Jedoch muss ich sagen, dass ich mich der Flohmarkt nicht so 100%ig begeistert hat; hohe Preise, wenig Auswahl und viiiel Kitsch (ist klar, ich weiß, aber dennoch). Eigentlich wollte ich einige Bilderrahmen kaufen und Vasen, habe aber jeweils nur einen Rahmen und eine Vase gekauft. Vasen gab es zwar en masse, aber nicht unbedingt schön und hochpreisig. Und Rahmen gab es kaum welche. Aber die Freundin, mit der ich da war, meinte, am 1. Mai ist ein Dorfflohmarkt mit niedrigeren Preisen und da wollen wir wohl nun hin.
 


Danach waren wir dann noch aufm Markt. Leider waren wir viel zu spät dran, so dass wir kaum mehr was bekommen haben. Ich habe aber noch fix Spinat (für meinen Erstversuch mit Grünen Smoothies - Blogpost folgt) und Rhabarber (werde damit wohl morgen was backen oder ihn einfach kochen, mal sehen :)) ergattern können.
 

Sehr positiv am Spätdransein war, dass ich Blumen geschenkt bekommen habe. :) Wollte nämlich eigentlich noch einen Strauß kaufen, aber der Händler war schon am einpacken und hatte auch keine Tulpen mehr. Als ich dann nach "den pinken Blumen da" gefragt hatte, meinte er, dass seien Chrysanthemen und ich könnte die einfach umsonst mitnehmen, da die nicht mehr so gut aussehen. Ich find sie noch sehr hübsch und freue mich drüber.

Also insgesamt ein erfolgreicher Tag und sehr schön sonnig noch dazu.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)