Donnerstag, 26. Januar 2012

[Rezept] Makkaroni mit Lauch, Kohlrabi und Krabben

Wer meinen Blog ab und an liest, weiß, dass ich einfache, schnelle Rezepte mag. Und da ich bei WW drauf achte, was ich zu mir nehme, muss es auch abwechslungsreich sein. Immer nur Nudel an sich sind langweilig, aber wenn man unterschiedliche Nudeln nimmt und die Beilagen variiert, könnte ich fast jeden Tag Nudeln zu mir nehmen.

Dieses Rezept ist unter diesen Voraussetzungen entstanden, als ich gestern nachm Einkaufen nach Hause kam und feststellte, dass ich noch einen Kohlrabi und Lauch im Kühlschrank hatte, die kurz davor waren, ihre besten Tage hinter sich zu haben. Zusammen mit neugekauften Krabben und Makkaroni entstand dann dieses Rezept.

Man nehme (für 2 Personen):
- 250g Makkaroni
- eine Lauchstange
- einen Kohlrabi
- eine Packung Krabben
- 100g Frischkäse

Man bereite wie folgt zu:
1. Nudeln nach Packungsanleitung gar kochen und dann ohne Wasser wieder zurück in den Topf und den Frischkäse und die Krabben hinzufügen.
2. Währenddessen Kohlrabi und Lauch gar kochen und das dann zu den Nudeln hinzufügen.
3. Nach Belieben würzen, noch mal kurz aufkochen und fertig ist das ganze. Und seeehr lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)