Dienstag, 31. Januar 2012

[Moppel-Ich],[Rezept] Meine dritte Woche mit WW und Gefüllte Zucchini mit Gemüsesauce

Meine dritte Woche mit WW war wieder sehr gut! Ich habe gut durchgehalten und nehme auch weiterhin ab. Mir fiel aber mal wieder auf, dass es mir immer schwieriger fällt, wenn ich bei S. oder irgendwo eingeladen bin. Denn dann gibt es Essen en masse, bei dem man nicht unbedingt weiß, wie viele Pünktlis man zu sich nimmt und dann gibt es immer noch Chips und ähnliche Versuchungen, aber naja! Solange ich es sonst straight durchziehe, finde ich es nicht so schlimm.

Übrigens super für den Heißhunger und sehr WW-freundlich sind diese Tassenpuddinge. Kennt ihr die? Einfach heißes Wasser drüber und fertisch. 2 Pünktlis und die Schokopuddings sind sehr süß, perfekt für den Nachtisch abends oder wenn mal zwischendurch Jip auf was Süßes hat.

Und nun noch mein Lieblinsgrezept der letzten Woche (mit Kreativität aus dem, was der Kühlschrank zu bieten hatte, entstanden):

Gefüllte Zucchini mit Gemüsesauce

Man braucht (für einen guten Esser):
  •  eine Zucchini
  • ein paar Möhren
  • 2 Tomaten
  • ein bisschen Frischkäse
  • Speck
  • Gemüsebrühe und Gewürze
Wer sich bei der Aufzählung wundert, wo der Parmesan ist, den habe ich dann beim Kochen vergessen :), schmeckt aber bestimmt auch gut, wenn man den noch drüber streut.

Man bereite wie folgt zu:
1. Zucchini aushölen.
 2. Zucchiniinneres zusammen mit Speck und Frischkäse anbraten.

 3. Die Zucchini mit dem Speckgemisch füllen und in eine Auflaufform legen. Die geschnittenen Tomaten und Möhren auch in die Aufflaufform legen und mit Gemüsebrühe aufgießen. Nach Bedarf eben noch Parmesan über die Zucchini streuen. Das ganze dann circa für 30 Minuten bei 200° in den Ofen (Gemüse muss weich sein und der Frischkäse schön zerlaufen).
 4. Zucchini auf einen Teller legen. Das Gemüse mit dem Rest Gemüsebrühe pürieren und dazu servieren. Gut dazu passt Reis, Kartoffeln oder einfach Brot.
 Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)