Sonntag, 8. Januar 2012

[Genäht] Brottasche für meine Oma

Als ich im November bei meiner Oma war, sagte sie nebenbei, sie bräuchte mal eine neue Brottasche. Zur Erklärung: sie benutzt immer eine Tasche, die meine Schwestern und ich ihr mal als Kinder mit Kartoffeldruck bedruckt haben (wohl bemerkt, wir sind mittlerweile 21, 24, 26 und 28 - also ist die Tasche schon seeeehr alt). Mit dieser Tasche geht sie Brot einkaufen, da sie es unnötig findet, sich immer eine Papiertüte fürs Brot geben zu lassen - eigentlich eine sehr schlaue Sache, da die Papiertüte ja zu Hause eh immer wegkommt, aber nun gut.

Weihnachten im Hinterkopf habe ich mir diesen Wunsch sofort aufgeschrieben. Dachte ich erst noch, ich könnte ihr ja noch mal eine Stofftasche mit Kartoffeldruck bedrucken - wie in guten alten Zeiten - habe ich mich dann entschlossen, ihr eine zu nähen.

Den Stoff habe ich von dem schwedischen Möbelhaus und explizit diesen ausgesucht, da dieser ein Vogel drauf hat, und meine Oma gerne aus ihrem Küchenfenster schaut und Vögel beobachtet.

Und so sah das gute Stück dann fertig aus:


Meine Oma hat sich riesig drüber gefreut und meinte, die wird sie jetzt immer benutzen, so lange wie sie noch alleine Brot kaufen gehen kann.

So, und nun muss ich mich fix fertig machen, ich gehe zu einer Freundin, und wir kochen. Außerdem ist das Tchibo-Paket bei ihr angekommen, da ich sie damals gefragt hatte, ob sie mitbestellen will, und da sie über Neujahr zu Hause war, haben wir es zu ihr liefern lassen. Nun hoffe ich, dass mir die Sachen passen. :)

1 Kommentar:

  1. hallöchen,
    vielen lieben dank für deine worte :o)!
    der becher ist von "green gate", aus einer serie, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt *schnief*. bei ebay hat FRAU manchmal glück und kann ältere sachen der TRAUMmarke ersteigern :o)!
    den teller habe ich vor ca. 2 jahren in einem laden namens "confetti" gekauft. er ist schööööön, da hast du recht!
    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen....
    herzliche grüsschen,
    *kimi*

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)