Donnerstag, 5. Januar 2012

"Liebes Moppel-Ich..." --> Start am Sonntag

....ab Sonntag sage ich dir erneut den Kampf an!!! 
WE♥IT
via
Nachdem über die Jahreswende viiiel gefuttert wurde und bestimmt einiges an Kilos gewonnen wurde, wie sicherlich bei vielen anderen, trete ich den Kampf mal wieder an. November/Dezember hatte ich auch schon angefangen, aber dann kamen die Weihnachtsplätzchen, usw :)

Falls ihr euch nun fragt, wieso erst am Sonntag? Liegt daran, dass ich morgen mit Freunden noch Raclette esse und am Samstag muss ich auf einer Hochzeitsmesse arbeiten, wo es sicherlich wieder mittags Würstchen oder ähnliches geben wird... Naja, ansonsten kommt erst mal mein grooooßer Einkauf.

Ich habe mir überlegt, dass ich euch nun immer Sonntags oder Montags erzähle, wie meine Woche war und wie ich so durchgehalten habe.

Nun also erst mal die Fakten; was mache ich??

Welche Diät und warum?
Für mich ist die beste Diätmöglichkeit WW (Name darf ich hier nicht ausschreiben), da ich hier einfach alles essen kann und nicht auf irgendwas verzichten muss. Esse ich mal ein Schokocroissant, ist das auch nicht unbedingt schlimm, muss ich dann eben den restlichen Tag ein wenig aufpassen.. Ich habe mit dieser Diätart auch schon 2009 circa 10 Kilo abgenommen, die aber mittlerweile wieder drauf sind.

Wie viel soll runter?
Dennoch ist mein erstes Etappenziel erst mal circa 7 Kilo, mein absolutes Traumziel wären circa 14 Kilo (Die Wunschkilos kann ich genau erst am Sonntag sagen, da ich mich länger nicht gewogen habe!).

Sport?
Bei jeder Diät wichtig, nech? Denn nur Ernährungsumstellung ist schön und gut, hilft aber alleine nicht unbedingt. Ich habe mich im September in einem Sportverein angemeldet, bei dem ich 12€ pro Monat bezahle und dann jeden Fitnesskurs besuchen kann, den ich will, und auch so oft ich will. Im September und Oktober war ich auch ganz fleißig dabei, nur leider hab ichs im November und Dezember wieder etwas schleifen lassen. Aber ab nächster Woche werde ich wieder fleißig hingehen, auf jeden Fall Donnerstags zum Zumba (geniale Sportart, macht mir richtig Spaß...) und wenn ichs hinkriege, noch 1-2 andere Kurse. 
Nintendo Cafe | Wii U
via

So viel erst mal dazu... Welche Diäten macht ihr so? Habt ihr auch Erfahrungen mit WW? Und was ist euer Lieblingssport??

Ich halte euch auf dem Laufenden, und werde auch ab und an Rezepte posten, die WW freundlich sind. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)