Sonntag, 1. September 2013

[Monthly Review] August

Schwupdiwupp... und schon ist der August wieder vorbei und wir haben September! September, wahnsinn, das heißt, ich bin nun seit fast einem Jahr berufstätig und S. und ich wohnen seit fast einem Jahr in dieser Wohnung. Kaum zu glauben, wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist...

Aber ich freue mich auf den September.. dazu gleich mehr, erst mal den August Revue passieren lassen und ich habe mir überlegt, dies mal mit gaaaanz vielen Bildern zu tun. Ich gucke auf anderen Blogs immer so gerne Bilder, also los geht's:

Gelesen: Zeitschriften as usual - Bücher diesen Monat mal nicht.. Ich habe irgendwie Lese- und Nichtlesemonate - das war ein Nichtlesemonat
Gehört: keine Hörbücher, nur Musik, z.B. auf dem Fährmanns-Festival hier in Hannover

Gesungen: wieder im Chor und mit dem zusammen bei der dm-Singwette.. natürlich haben wir gewonnen. :)
Gesehen: in der Sneak: RIPD, zu Hause viel Die perfekte Hochzeit (ich guck das einfach gerne) und New Girl
Gewesen: in Frankfurt, das erste Mal beim Nähkurs, beim Sehfest und endlich mal wieder bei einer Jugendsündenparty

ein Tanzfoto... :D 
Getrunken: Alster, Berliner Weiße und neu entdeckt Chai-Tee von Alnatura

Gegessen: den ersten Pflaumenkuchen und Hackbraten von S. im Römertopf als Willkommensgruß nach Frankfurt gekocht, viiiiel Sushi (jiha!! kann gerne jeden Monat so sein) und Donuts von Dunkin Donuts




Gekocht: Rindfleisch mit Zucchiniragout, Aufläufe, gefüllte Kartoffeln, ...
Gefreut: die zweite Orchidee von meiner Omi ist fast zwei Jahre nach ihrem Tod endlich aufgegangen und außerdem hat S. endlich unsere neue (gebraucht, aber eben neuer als unsere alte) Spülmaschine angeschlossen.. nachdem sie ein paar Monate im Keller stand



Geplant: Urlaub mit Mädels, die ich in Australien kennen gelernt habe... diese Urlaubsplanung zieht sich wie Kaugummi.. wenn das im Oktober wirklich was wird mache ich 1000 rote Kreuze.. und die Sushigutscheineinlösung

Gebaut: diese Kategorie ist ja rausgefallen und durch folgende ausgetauscht wurden:
Genäht: Pixibuchhülle für den Lieblings-Patenneffen zum 1. Geburtstag, weitere Knistertücher (für den Sohn einer Kollegin und für die noch ungeborene Tochter meiner Cousine)



Gelacht: u.a. in Frankfurt über dieses Schild

Geärgert:dass die Nachfolge für meine Kollegin erst frühestens Anfang Oktober anfangen wird - und ich somit dann 1 1/2 Monate für ihre Aufgaben mitverantwortlich bin
Gekauft: Sitzbank, Nähsachen von Tchibo, neue Schuhe, Schals, ... (ich sollte mir mal ein Shoppinglimit auferlegen....?!?)

Gesportelt: einmal früh morgens joggen gewesen (schööön...), ansonsten bis auf einmal jede Woche beim Zumba gewesen

Geweint: wegen Dingen im TV, sonst eher nicht
Gefühlt: Muskelkaterig nach dem Joggen, eeeeeigentlich motiviert zum WW-Neuanfang
Gedacht: wieso fällt mir WW momentan so schwer??

Ich freue mich aber auf den September... auf Pumpkin Pie, auf Kuschelabende, auf Chai-Tee, auf Kerzen, auf die erste Kürbissuppe, auf bunte Blätter... und auf vieles mehr!

Lieber September, bitte sei ein super Monat mit vielen kleinen Freuden!

Wie war euer August und worauf freut ihr euch im September?

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das mit der Urlaubsplnung, die sich eeeeewig zieht, kenne ich nur zu gut (; Zum Glück ist nun endlich September. ^^

    Dieser Pflaumenkuchen schaut echt lecker aus. Und so einen Hackbraten aud em Römertopf würde ich auch nicht verschmähen.

    Wir fliegen übrigens reichlich zwei Wochen. Deine Adresse hab ich ja noch irgendwo. Mal schauen, was sich da machen lässt, zwecks Postkarte (;
    Und das rote Kleid ist von C&A - allerdings schon letztes Jahr im SSV gekauft. Aber vielleicht hast du ja Glück und du findest etwas ähnliches.

    Viele liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)