Mittwoch, 25. September 2013

Und sonst so? #20

Es ist Zeit für die Bilder der letzten Woche:

Folgendes habe ich im Nähkurs geknipst.. Na, was ist es wohl geworden? Das zeige ich euch in den nächsten Tagen mal. Aber nur so viel momentan: der Nähkurs macht mir echt viel Spaß.. ich war bis jetzt drei Mal da und heute geht es wieder hin. Ich komme dadurch einfach wieder mehr zum Nähen, weil ich mir mindestens einmal die Woche 2 1/2 Stunden Zeit nehme und das wiederum führt dazu, dass ich noch motivierter bin!

In Hannover ist bald wieder infa Zeit. Juhu! Ich war zwar letztes Jahr das erste Mal da, aber da fand ichs sehr spaßig, also gehts dieses Jahr wieder hin. Die infa kreativ werde ich aber verpassen, da ich da im Urlaub bin.. Naja, gibt schlimmeres als in Portugal im Warmen zu entspannen, nech?
Buhuhuuuu... meine Lieblings schwarze Röhrenjeans hat ein Loch, besser gesagt ein Riss. Die hat aber auch schon so zwei, drei Jährchen auf dem Buckel... dennoch, ich bin sehr traurig. Ich werde zwar probieren, es zu flicken (ob ich das wohl mit in den Nähkurs nehmen sollte? Habe noch nie zuvor etwas geflickt..), aber allzu hübsch ist es ja nicht mehr und die gleiche Jeans habe ich nie wieder gefunden.. auch wenn sie vom Kleiderschweden war.

Letzte Woche war ich endlich wieder joggen... Dieses Mal Abends, was an sich auch ganz nett war, aber ich mag es dennoch morgens lieber. Da hat man nicht die ganzen Laufgruppen und insgesamt ist auch weniger los und es starren einen nicht alle so an, wenn man knallerot ist. Abgesehen davon muss ich noch mal einen kürzere Laufstrecke finden. Denn die momentane um den Maschsee rum raubt mir mit hin- und zurück mit dem Rad fahren und duschen mindestens 1 1/2 Stunden, eher an die 2 Stunden. Und das ist abends eher selten machbar. Ich suche noch was, wo ich so 3-4 km laufen kann.. Ich werde berichten. :)

Seit Ewwwigkeiten habe ich total Lust auf Waffeln und habe letztens auch schon welche gekauft. Selbstgemacht schmecken sie aber doch noch mal besser, also haben S. und ich letztens das Waffeleisen angeschmissen... war sehr lecker!

Meine neuen Förmchen.. ich liebe ja alle möglichen Kuchenformen und habe auch einige zu Hause. Das Ergebnis meiner ersten Backaktionen konntet ihr ja bereits hier begutachten.

Was ein cooler Bus.. so einen möchte ich bitte auch haben!

Wenn es so aussieht, wenn man einkaufen geht, macht das nicht wirklich Spaß. Ich mag Kaufland an sich echt gerne.. man hat einfach eine Riesenauswahl.. aber leider haben sie seit Eröffnung insbesondere im Obst- und Gemüsebereich echt nachgelassen.. vieles ist auch schon leicht angeschimmelt oder so. Mal sehen, wie lange ich mir das noch gefallen lasse und noch ab und an hingehe.

Auch den Kuchen habe ich hier schon erwähnt. Aber er war einfach so wahnsinnig lecker, dass er noch mal eine Extraerwähnung benötigt.. New York Chocolate Cheescake! Pornös gut! :)

Ich weiß nicht, ob man einigermaßen erkennen kann, worauf ich hinauswill??? Wohlbemerkt, das Bild ist in der letzten Woche entstanden!

Gestern gabs Kürbisrisotto und das auch noch WW-gerecht.. Mmmmhm! Das war ebenfalls sehr deliziös. Insgesamt war es mein erstes Risotto, das ich gemacht habe.. wieso, weiß ich nicht. Von nun an wird es das auf jeden Fall öfter geben.

Heute morgen in der Bahn geknipst.. Man merkt, dass es auf die dunkle Jahreszeit zugeht.. Morgens um kurz vor 7 war es draußen noch dunkel und die Bahn, nebenbei bemerkt, total leer.. aber das wiederum mag ich!

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!!

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. Welchen Kaufland meinst du denn? Bei dem in der Stadt finde ich das Obst und Gemüse super. Im anderen allerdings eine Katastrophe.
    Und so leer würde ich auch gern mal Bahn fahren. Morgens jeden Tag überfüllt und das mit 2 Kindern samt einem Kinderwagen ist schon echt unschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine den in der Stadt... wo ist denn der andere? ;) Ja, so leer Bahnfahren hat was. Wann fährst du denn?

      Löschen
    2. In der Nordstadt ist noch einer. Aber Nordstadt sagt ja schon alle oder?
      Fahren immer so gegen 8Uhr. Natürlich wenn irgendwie jeder fahren muss

      Löschen
  2. Ich kann so einen Riss in der Hose auch flicken...
    Unser Haché in deinem Blog...<3
    MC

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)