Mittwoch, 4. September 2013

Und sonst so? #17

Hallo ihr Lieben,

während ich am Montag im Büro richtig gefroren habe und sich das Wetter heute nicht so richtig entscheiden kann, sollen es ja ab morgen fast 30° werden.. so richtig glaube ich da noch nicht dran und ich weiß auch noch nicht, wie ich das finden soll. Schließlich hatte ich ja im Septembervorblick bereits geschrieben, dass ich mich auf Tee, Kuschelabende, etc.. sprich den Herbst, freue. Naja, warten wir mal ab, was kommen mag.

Nun erstmal zu den Bildern der letzten Woche (vom letzten Montag an.. hatte ich ja im letzten Und sonst so? Post schon angekündigt):

Letzte Woche Montag war ich früh morgens joggen.. mehr oder weniger zusammen mit S. Wir sind nämlich zusammen von zu Hause losgeradelt, dann aber in verschiedene Richtungen um den See gelaufen.. er ist nämlich eh viel schneller als ich und so haben wir uns nicht ganz auf der Mitte getroffen und er war dann vor mir Duschen. Das Joggen am Morgen hat auch wirklich Spaß gemacht.. ich habs mir für morgen früh wieder vorgenommen.. Ich werde berichten.. :)

Letzten Dienstag wurde in Hannover eine Bombe entdeckt, die dann entfernt wurde...  Dementsprechend wurde rund um den Bombenfund evakuiert.. siehe unteres Bild. Wir hatten ordentlich Glück, da wir genau an der roten Linie wohnen, aber eben nicht im roten Feld...

dm hatte ja Geburtstag, wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt. Und wir als Chor haben an einer Singwette teilgenommen.. wir mussten es schaffen, dass mindestens 100 Leute mit uns drei Lieder singen. Und natürlich haben wir das geschafft.

Es wird kalt.. also ist wieder Schal- oder gerne auch Loopzeit angesagt. Dementsprechend mussten als ich mir Schuhe bei Zalando bestellt habe, noch zwei Loops mit. Loop-Love!

Und auch die Brandnooz-Box ist eingetrudelt. Hat mir die im Juli noch super gefallen, fande ich diese jetzt eher wieder mäßig. Das 1000. Bier, die 1000. Marmelade, die 1000. Chips und die 1000. getrockneten Früchte.. das muss doch echt nicht sein! Einzig über das Essig und den Diamantzauber für Eis habe ich mich sehr gefreut.. Für alles andere gilt: bitte abwechslungsreichere Produkte!!

Nachdem sich leider, leider unser letztes Doppelkopfpärchen getrennt hat, haben wir nun ein neues gefunden.. eine ausm Chor und ihren Freund. Letzte Woche Donnerstag haben wir das erste Mal gespielt und es war toll, endlich wieder zu spielen. Lustig war, dass es an dem abend nur zwei Konstellationen gab.. die dritte kam kein einziges Mal in 12 Spielen zustande, nur beim allerersten Spiel - dem Probespiel, wo noch keine Punkte gezählt wurden...

Nachdem ich meinen ersten Zwetschgenkuchen beim Bäcker gegessen habe, wollte ich selber einen backen. Passend dazu war ich Samstag auf dem Markt und habe zwei Kilo Zwetschgen gekauft. Das erste Blech was ich gemacht habe, war nach WW-Rezept, dass bei Chefkoch noch nicht bewertet wurde.. Der Kuchen erinnerte eher an einen Riesenkeks, wenn auch sehr lecker, vor allem durch die Vanillesahne von Cremefine (kennt ihr die?). Das zweite Blech war dann nicht nach WW-Rezept, und das hat schon eher an einen schönen Zwetschgenkuchen vom Blech erinnert.. Wenn ich am Samstag auf dem Markt wieder Zwetschgen finde, mache ich, glaube ich, entweder Kompott oder noch mehr Blechkuchen. :)

Ääähm, kann mir jemand mal sagen, wieso der Möbelschwede bei vielen Bettwäschen in die Kissen keine Knöpfe befestigt? Ich find das grauenvoll nervig, dann rutscht das Kissen immer raus. Also habe ich mir endlich unsere Kissen und die Kam Snaps geschnappt und selber Knöpfe befestigt. Jawohl! Wird jetzt mit aller zukünftigen Bettwäsche so gemacht!

Höre ich immer mal wieder gerne... Kennt ihr die Folge? Eigentlich müsste ich sie ja auch mal wieder gucken, ich höre immer nur die Musik. :)

Seeeeeehr lecker.. Selbstgemachtes Fischfilet à la Bordelaise. Absolut zu empfehlen und wird nun häufiger gemacht. Dazu Buttermöhrchen.. unglaublich lecker und so schnell gemacht, geraten bei mir dennoch häufig in Vergessenheit. :-/

Im August war ich übrigens noch auf einer Tupperparty von einer Kollegin.. Ganz vergessen darüber zu berichten. Aber naja, im November halte ich meine eigene Tupperparty ab. Dazu gibt es dann ein Bericht. Hier jedenfalls erstmal die Ausbeute, die mir die Kollegin zur Arbeit mitgebracht hat.

Tja.. Die Schauspieler zu 50 Shades of Grey stehen nun endlich fest.. Chris Hunnam und Dakota Johnson. Wirklich zufrieden bin ich nicht und übrigens, wie ich bei Instagram feststellen konnte, die meisten anderen auch nicht.. Merkwürdig, dass E.L. James plus Regisseur/in sich gerade für Chris Hunnam entschieden haben.. aber gut, vllt. machen sie ja optisch noch was aus ihm, so dass er wie Matt Bromer aussieht!! Das war nämlich mein Favorit!! Habt ihr den (wohl bemerkt aus anderen Filmen zusammengeschnittenen) Trailer mit ihm und Alexis Beldel gesehen? Absolut genial und glaubhaft!!

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)