Dienstag, 4. Juni 2013

[WWW] Lovely Links No. 1

Ich wollte schon seit Ewigkeiten mal so eine Kategorie anlegen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Nun habe ich in der letzten Woche so viele schöne Links gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte. Ob ich das in Zukunft jede Woche so mache, wird sich zeigen. :)

Gerne könnt ihr mir in einem Kommentar hinterlassen und mir mitteilen, ob ihr die Links schon kanntet und ob ihr sie mögt - egal, ob sie euch vorher bekannt waren oder nicht!

Dies & jenes:
  • Maison du Monde: ein Onlineshop mit vielen schönen Sachen. Ich hatte davon auch schon einige in meinen Warenkorb gelegt. Jedoch habe ich den Warenkorb dann wieder gelöscht, da mir 9€ Versandkosten dann doch zu hoch sind.
  • Die liebe Melanie von Detailliebe hat Minikuchen gebacken. Die sehen so zum Anbeißen aus, dass die Minikuchenformen direkt auf meinen Wunschzettel bei amazon gelandet sind.
  • Hmpf, der Tag hat definitiv zu wenig Stunden. Denn die bräuchte ich, um den wundervollen Blog A Beautiful Mess durchzustöbern, den ich dank der Verbreitung der App der beiden Autorinnen auf Instagram gefunden habe. Die App ist übrigens auch super. Kostet zwar 0,89€, aber das lohnt sich definitiv!!
  • Hahaha, es gibt ne Seite mit Rezepten von Jamie Oliver? Das wusste ich noch gar nicht... Wieso habe ich mir dann überhaupt eines seiner Kochbuch gekauft? Nein, kleiner Scherz, erstens habe ich es geschenkt bekommen und zweitens liebe ich es, Kochbücher in der Hand zu halten und drittens gibt es auf der Seite nur eine Auswahl seiner Rezepte.
Und hier kommen noch einige Rezepte, die es auf meine To-Cook-Liste geschafft haben (übrigens sind das nicht immer Rezepte, die innerhalb der letzten Woche gepostet wurden.. Ich habe sie nur gerade erst entdeckt ^^) :
  • Sesampasta: Ich mag alle Gerichte mit Nudeln und suche immer wieder nach neuen Inspirationen für Saucen. Ich liebe Sesam, also freue ich mich auf diese Sesampasta.
  • Schokoauflauf: Aufläufe sind super und dann noch ein kompletter Schokoauflauf. Da läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen, wenn er auch nicht besonders diätfreundlich ist, aber er ist aus der ersten Deli-Ausgabe, also muss er gut sein . ^^ Wird aber definitiv mal nachgemacht, am besten als Dessert zu einem guten Dinner mit Freunden.
  • Buttermilch-Biscuits: in den USA öfter gegessen, deshalb muss ich sie dringend nachbacken...
  • Peanut Butter Cookies: direkt nachgebacken. Sie wurden zwar etwas hart, und waren teilweise ein Riesenkeks, aber dennoch so unbeschreiblich lecker, dass sie ganz bald wieder gebacken werden

    1 Kommentar:

    1. Toll, dass du die Cookies nachgebacken hast. Das ist echt so ne Sekundensache beim Rausholen. Meistens ist bei mir die erste Lage etwas zu hart und die zweite dann perfekt, weil ich sie viel früher raushole. ;) Mhm...jetzt hab ich auch wieder Lust auf Cookies.

      AntwortenLöschen

    Danke für dein Kommentar! :)