Mittwoch, 19. Juni 2013

Und sonst so? #9

Abgesehen davon, dass heute Mittwoch ist und ich euch deshalb meine Instagram-Bilder und weitere Bilder der letzten Woche zeige, ist es hier affenheiß.. Ohne Witz, im Büro sind es gefühlte 40° und das ist echt nicht angenehm. Ich frage mich, wann endlich hitzefrei nicht nur für Schüler sondern auch für Arbeitnehmer eingeführt wird? Obwohl ich das sogar schon mal hatte... als ich 2011 Praktikum in einer Stadtmarketingfirma gemacht habe. Da hatten wir nämlich Glasbüros und da war es ab 12 Uhr schon über 35°C im Büro, deshalb hatten wir dann hitzefrei. Vielleicht sollte ich das meinem jetzigen Chef auch mal vorschlagen....?!?

So, nun aber zu den Bildern der letzten Woche:

Letzte Woche als ich mal von einer anderen Bahnstation nach Hause gelaufen bin, habe ich folgenden Baum in einer Querstraße bei uns entdeckt: Ein Kirschbäumchen und ich habe mich gefragt, ob man sich davon einfach Kirschen mopsen darf? Hätte ich nämlich nichts dagegen, auf dem Markt sind die momentan noch so teuer... Und dann so einen auf "Bäumchen rüttel dich, Bäumchen schüttel dich...." :)

Diese Blume habe ich vor 1 1/2 Wochen auf dem Marktz gekauft und mit Erstaunen festgestellt, dass sie jetzt immer noch wunderhübsch aussieht. Leider habe ich keine Ahnung, wie sich die gute Blume schimpft. Ist zufällig einer meiner Leser Botaniker und weiß das?

In einer Nacht- und Nebelaktion war ich letzte Woche beim Möbelschweden um Vorhänge und einen neuen Teppich zu kaufen. Mir gefällt er sehr gut und ich finde, er passt super in das Wohnzimmer. Gucke da, das ist der neue Teppich.

Ein Grund, warum wir die Sachen plötzlich so schnell haben wollten, habe ich letzte Woche Freitag schon im Freitags-Füller erwähnt. Wir hatten über das Wochenende zwei Namibianer als Gäste bei uns zu Hause. Die beiden waren es:

Und hier mal ein Ausschnitt von deren Auftritt.. Ich fand es nur genial, die Stimmung die rüber kam, etc. Und wie 14 Leute es schaffen, mit so einer Lautstärke zu singen...



Sodele, was noch? Ach ja, ich habe noch gebacken.. Habe nämlich meine neuen Tartelettformen von Tchibo erhalten, die ich dann natürlich direkt ausprobieren musste. Das Ergebnis war super lecker und wird definitiv bald wieder gemacht und zwar in allen möglichen Variationen. 

Und unser Kaktus kriegt endlich wieder eine Blüte. Die drei Kakteen haben wir aus unserer 2. Wohnung, wo die schon bei Einzug in der Küche standen. Die sind mir dann mit in die WG gefolgt und stehen mittlerweile in der dritten Wohnung auch wieder in der Küche.

My new love... Ein Labeler und zwar der Dymo. Hach, das Ding ist super. Ich bin gerade dabei unser Küchenregal etwas zu ordnen.. Mittlerweile sieht es schon viel besser aus insbesondere dank der Beschriftungen.. zeig ich euch bald mal ein Vorher-Nachher Foto. Obwohl das Vorher-Foto echt nicht so freundlich ist... *öhem*

In einer Zeitschrift habe ich den ultimativen Trick entdeckt, wie man reich wird.. Man nehme eine bunte Flasche, stecke eine Glühbirne rein und verkauft das ganze dann für viel Geld.. Scheint ja zu klappen... siehe folgendes Bild (nein, ich kann mir nicht erklären, wer so eine Flasche für 140€ kauft...):

Diesen kleinen Schmetterling habe ich erst fast gar nicht entdeckt, dann aber doch noch für die Ewigkeit per Äpfelchen eingefangen.

Das war es für diese Woche... Ich geh mal meinen Kopf in einen Eimer Eiswasser stecken..und hoffe weiterhin inständig auf ein bisschen Abkühlung der Temperatur oder einfach für die nächsten Tage hitzefrei, dann kanns auch so bleiben, wenn ich am See entspanne.

Grüßlis, LadyPeach =)

P.S.: Ihr seid momentan ganz schön kommentierfaul! *schnüff* Ich freue mich doch immer über alle möglichen Kommentare, denn die machen ja unter anderem den ganzen Spaß am Bloggen aus...

1 Kommentar:

  1. Oh- dein Kaktus blüht!!! Und das Schmetterlingsfoto ist ja toll!!! Wie zart die Flügel sind!
    MC

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)