Mittwoch, 12. Juni 2013

Und sonst so? #8

Schande über mein Haupt... Letzte Woche und Anfang dieser Woche war ich sehr schreibfaul, was bei mir aber auch definitiv an der fehlenden Zeit lag. Das Wochenende war komplett verplant: ich glaube, ich war tagsüber höchtens zwei Stunden zu Hause, naja, bis auf die Nächte, obwohl ich auch eine Nacht bei meinen Eltern geschlafen habe.

Nichtsdestotrotz habe ich ja vor einiger Zeit mal gesagt, dass ich immer Mittwochs meine gesammelten Instagram-Bilder auch die "Und sonst so?"-Bilder genannt poste. Da ich es letzte Woche Mittwoch nicht geschafft habe, gibt es nun Fotos aus den letzten zwei Wochen.. keine Angst, ich poste nicht alle Instagram-Bilder, das wäre dann doch zu viel des Guten.

Sushi, die 1.: Vor knapp zwei Wochen haben S. und ich es eeeendlich geschafft, Sushi selber zu machen. Das wollten wir nämlich schon seit, ähm ja, mindestens 2009. Und wer hätte es gedacht, so aufwendig war es gar nicht. Mit allem drum und dran hat es etwas über eine Stunde gedauert, aber wir sind ja auch noch unerfahren... Wird es jetzt sicher ab und an mal geben, ist auch einfach wahnsinnig lecker.

Das Video wurde mir von irgendwem geschickt und ich finde es einfach herrlich, und deshalb geht es weiter an euch zur Aufheiterung (hoffe, es wird vernünftig angezeigt?!). :)

Im Juni mache ich über Instagram bei der June Photo a Day Challenge mit. Wenn ihr mögt, kann ich euch noch einmal alle Bilder am Ende des Monats hier zeigen.

Und auch endlich mal selber gemacht: Rharbarber-Sirup. Finde ich persönlich super lecker, da er mit viel Wasser und Eiswürfeln aufgefüllt auch nicht mehr so süß ist, sondern richtig erfrischend.

Zu dem Minztee, den ich bei der Arbeit immer trinke, damit irgendwann mal meine Wucherminze von zu Hause nicht mehr so viel ist, gibt es nun auch noch Ingwer dazu. Minze-Ingwer-Tee ist auch seeehr lecker.

Natürlich nicht so sehr am Blühen wie meine Wucherminze, aber endlich kommen ganz langsam die kleinen Tomaten auf dem Balkon. Ich liebe es zu beobachten wie statt der Blüten die kleinen grünen Tomaten kommen und die dann immer weiter wachsen und irgendwann rot werden.

Auf dem Weg vom Zumba mit dem Fahrrad nach Hause komme ich immer am Rathaus vorbei. Letztens war dann eine Art Parade davor. Wir sind kurz stehen geblieben und haben es uns angeguckt, aber bis heute weiß ich nicht, was das war... Irgendwas mit Großbritannien, aber mehr weiß ich nicht.

Das erste Mal Matcha Latte getrunken. Nach dem ich die ersten Schlücke echt grenzwertig fand, hat er mir dann doch sehr gut geschmeckt und hat Nachkaufpotential. Ich bilde mir zudem auch ein, dass der weniger Kalorien hat als ein Karamell-Frappuccino.. könnte aber auch stimmen, nech?

Vom Fahrradfahren mitgebrachte Blümchen... I like! Leider sind sie mittlerweile schon nicht mehr so hübsch.

Sushi, die 2.: Dieses Mal nicht selber gemacht. Dank eines Bildes bei Instagram habe ich erfahren, dass in Hannover ein neuer Sushiladen aufgemacht hat, der von 15-18 Uhr Happy Hour hat. Da musste ich natürlich direkt hin und für folgendes habe ich 6€ bezahlt und war gut gesättigt nachher. Leider gibt es nur Gurke Maki und Lachs Maki in der Happy Hour.. trotzdem werde ich da insbesondere nach der Arbeit bei aktiver Kochunlust ab und an mal hin.

Neu gekaufte Post-its. Ich war früher ein absoluter Schweinefan und hatte eine riesen Schweinesammlung, deshalb mussten diese natürlich direkt mit.. Wenn auch für 3€ nicht gerade ein Schnapper, aber sie sind eben hübsch und stimmen mich frühlingshaft fröhlich.

Und Sushi, die 3.: Für eine Hochzeit, auf der ich am Samstag war, gab es neben einer Finanzspritze noch diesen selbst gebastelten Gutschein.. Und nein Alice, der ist nicht für ein neuseeländisches Essen :D. Das Lesezeichen mit den Kiwis ist nur ein Platzhalter, dass man S. und meinen Namen nicht ausgeschrieben sieht.

Und zu guter Letzt: Ich wollte schon lange mal bei einem Nähkurs mitmachen um einfach noch mal ein paar gute Tipps mitzubekommen, da ich ja nun wirklich kein Nähprofi bin... Nähkurse sind aber relativ häufig teuer oder viel zu schnell ausgebucht. Durch Zufall habe ich erfahren, dass es  in der Familienbildungsstätte, die circa 3 Minuten zu Fuß von uns entfernt ist, auch welche gibt, die alle 3 Monate circa neu beginnen. Und da gerade einer am Laufen ist, habe ich mich direkt für den nächsten angemeldet. Ab Mitte August jetzt immer Donnerstags Abends für sieben Termine à 3 Stunden. Ich freu mich :)
So, dass wars erst mal wieder. Heute knipse ich fleißig Bilder für 12von12, die es dann entweder morgen oder übermorgen hier zu sehen gibt. Und nebenbei auch für meinen WAIW. Ich habe überlegt, ob ich nicht einfach zwei in einem Post zusammenlege, da ich den von letzter Woche auch nicht geschafft habe...

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)