Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Monthly Review] October

Woäääää, wo ist die Zeit nur geblieben?? Genau das habe ich im Oktober relativ häufig gedacht.. nur noch weniger als zwei Monate bis Weihnachten.. unglaublich! So häufen sich hier aber natürlich die Weihnachts- und Sylvesterpläne, aber auch die vorweihnachtlichen Pläne (dazu weiter unten mehr) und die Urlaubspläne für 2014. Habt ihr schon welche gemacht? Wenn ja, wohin geht es für euch?

Gelesen: dank Urlaub: "Harter Schnitt" von Karin Slaughter und mit dem neuen von Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte" als meine Bahnlektüre morgens und nachmittags angefangen
Gehört: endlich mal wieder Hörbücher (im Urlaub ist für so einiges Zeit ^^): "Mädchenfänger" von Jillian Hoffmann - absolut empfehlenswert!!!, "Die Tribute von Panem, Teil 1"
Gesungen: im Urlaub und im Chor
Gesehen: kein Film in der Sneak (passte irgendwie im Oktober nicht...), ansonsten The Voice, Serien, "Honeymoon in Vegas" (in der Ferienwohnung gab es nicht so viele DVDs :D)
Gewesen: in Portugal - übrigens genau in dem Ort, wo Maddy McCain damals verschwunden ist.. wir sind sogar auf dem Weg zum Strand an der Ferienanlage vorbeigelaufen - habe ich aber erst im Nachhinein erfahren, bei einer Strickparty, auf einem Kleider-Flohmarkt, bei meinem Patenneffen, bei IKEA, beim Krimi-Dinner usw. - oha, ich war viel unterwegs im Oktober ;)

Getrunken: Cider, Cocktails
Gegessen: viel auswärts im Urlaub (trotz Ferienwohnung haben wir nur zwei Mal gekocht), selbstgemachte Hamburger, Salat von Dean&David und mit dem Schwesterherz beim Mexikaner, Toffifee-Eis (yummy!)
Gekocht:  zusammen mit S. Sonntagsessen (war diesen Monat aufgrund meines Urlaubs aber nur einmal): Viktoriabarsch unter Gemüsehaube mit Ofenkartoffeln, ansonsten: Eintopf, Gefüllte Süßkartoffeln, und ein Menü für Freunde (seeehr lecker)

Gefreut: darüber, dass ich die ersten Aufträge von Freunden und Verwandten zum Nähen reinkriege und dass sich mir außerhalb DaWanda eine Möglichkeit aufgetan hat, meine genähten Sachen zu verkaufen und über meinen Urlaaaaaub, meinen Patenneffen wieder zu sehen, einen neuen Couchtisch, uvm.
Geplant: Verkaufen auf dem Kleiderflohmarkt und was ich alles verkaufen möchte
Gebaut: diese Kategorie ist ja rausgefallen und durch folgende ausgetauscht wurden:
Genäht: siehe auch hier: eine Schlafmaske, Kosmetiktaschen, Schlüsselbänder, und meinen Mantel enger

Gelacht: im Urlaaaaub
Geärgert: wie immer über zu viele Pläne und zu wenig Zeit
Gekauft: eine Stickmaschine (yeeeeeah!!!), eine Handtasche in Portugal, Bastelsachen bei Tchibo, Blumen, ein Mitbringsel für den lieben Patenneffen ebenfalls in Portugal

Gesportelt: nur einmal beim Zumba (war ja klar...), dafür zwei mal joggen und zwei mal beim Yoga
Geweint: fällt mir momentan zumindest nicht ein
Gefühlt: hmmm... an sich gut
Gedacht: wie viel ich wohl verkaufen werde?!?

Ich freue mich auf den November.. auf meine Verkaufspläne, auf viel Lebkuchen und vielleicht schon ein wenig Weihnachtsdeko.. und auf den Weihnachtsmarkt, obwohl ich noch nicht so richtig glauben kann, dass das soo bald schon wieder los geht. Aber vielleicht müssen dazu auch die Temperaturen noch ein wenig fallen.. appropro, ich brauch dringend noch einen vernünftigen Wintermantel.. mist!!

Lieber November, bitte sei ein super Monat mit vielen kleinen Freuden!

Wie war euer Oktober und worauf freut ihr euch im November?

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. oh da bekomm ich fernweh. ich will auch wieder sommer!
    hast du schon urlaupspläne für 2014?
    lg leuka

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)