Dienstag, 8. Oktober 2013

[Life] Sei gegrüßt, lieber Herbst! Schön, dass du da bist!

allo ihr Lieben,

während ich hoffentlich bei traumhaften Temperaturen in Portugal am Strand liege (gerade, als ich den Post verfasse sind so ca. 24° und Sonne angesagt... ja, dabei lässt es sich aushalten!), gibt es für euch in Deutschland einen Ode Post an den Herbst.. sozusagen #halloherbst13

Denn der Herbst kann wirklich eine wunderbare Jahreszeit sein, insbesondere wenn es ein goldener Herbst ist. Aber auch wenn nicht golden, dann bringt der Herbst zumindest wunderbare, bunte Blätter. Um ehrlich zu sein, ist mir noch nie aufgefallen, dass Efeu sich auch so wunderbar verfärbt.. So konnte ich an dem Efeu natürlich nicht vorbei gehen, ohne ihn zu fotografieren und deshalb kann ich euch nun ein paar schöne "bunte Blätter"-Bilder zeigen:  




Auch neben Blättern gibt es viele Dinge im Herbst, die ihn ausmachen und die ich jetzt zelebriere (zumindest wenn ich nicht gerade im Urlaub bin und mir noch ein bisschen den Sommer zurückhole ^^).

Viele neue Kürbisrezepte ausprobieren aber auch altbewährte Kürbisrezepte zubereiten (gerne auch mal mehrere Rezepte gleichzeitig)...  

...bis jetzt dabei waren schon Pumpkin Pie, Kürbisrisotto, Kürbissuppe (einmal mit Hokkaido und zweimal mit Butternut Kürbis)... 

...nach vielen Jahren Kürbis zubereiten feststellen, wie einfach es ist, Kürbis einfach einmal zu teilen und von Kernen zu befreien und ihn dann einfach im Ofen weich werden zu lassen... das erspart einiges an Schnippelarbeit...


Kerzen anzünden... gerne auch passend zur Jahreszeit in einem Kürbiswindlicht...

... das eine oder andere Mal in der Badewanne verbringen... mit Lesestoff und in vorzugsweise buntem Badewasser mit viiiel Schaum...

... und natürlich viele Kuscheloutfits, damit einem den ganzen Tag über warm ist und man auch draußen den Herbst in vollen Zügen genießen kann...

...und die Wohnung herbstlich dekorieren.. oder wie hier die Kaffeetafel für ein gemütliches Beisammensein mit Freundinnen...

 Genießt den Herbst, ihr Lieben! Er ist nämlich danach wieder weg für ein Jahr lang. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)