Donnerstag, 23. Mai 2013

What I Ate Wednesday #13

Gestern war mal wieder Mittwoch, also ist es wieder Zeit für den What I Ate Wednesday.

Übrigens habe ich am Dienstag wieder angefangen, aufzuschreiben, was ich esse und das auch mit Pünktlis zu versehen. Sieht am gestrigen Essen nicht unbedingt, da ich mittags mit drei Kolleginnen in einem Restaurant war, das wir hier auf dem Gelände haben, und wo wir Mitarbeiter nur die Hälfte zahlen. Aber naja, so lange der Wille da ist und ich wieder versuche zu zählen, bin ich zufrieden.

Frühstück:
Dienstag Abend habe ich Rharbarber und Beeren eingekocht und das gab es dann als Nachtisch. Da noch etwas davon übrig war, habe ich es mir für mein gestriges Frühstück mit Naturjoghurt, Haferflocken und Nüssen gemixt. Sehr lecker!

Mittags (Achtung, Bilderflut :D):
Als Mini-Vorspeise wurde uns allen Nudelsalat mit Lachs und dazu Brot serviert.

Als richtige Vorspeise hatte ich eine Spargelcremesuppe, die sehr schaumig, aber lecker war.

Porchierte Kalbsfleischbällchen mit Spargelragout und Kerbelkartoffeln.

Und zum Nachtisch gab es Kokos - Panna Cotta mit Erdbeersauce. Für mich hat es ein wenig zu wenig nach Kokos geschmeckt, sonst war es aber sehr gut.

Abends:
Und mal wieder ein Salad at it's best: Salat mit Ziegenfrischkäse eingerollt in Schinkenstreifen. Seeehr lecker.

Als Nachtisch hatte ich noch einen Zitronenjoghurt mit Blaubeeren.
Und ähm tja, als S. dann später nach Hause kam, hatte ich noch ein Mini-Stück von seiner Pizza und er hatte mir noch was mitgebracht: einen Schokomuffin. Ich sagte daraufhin zu S. nur, dass es ja lieb sei, dass er mir was mitbringt, ich aber doch wieder Pünktlis zähle und er mir doch lieber nächstes Mal einen Obstsalat mitbringen könnte. :) Hat er dann auch nickend zugestimmt, den Muffin habe ich dennoch gegessen. Harhar.

Wie ist das bei euch, wenn ihr eine Diät macht? Unterstützt euch euer Partner oder sitzt der mümmelnd mit Chips neben euch?

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Also mein Freund unterstützt mich sehr, mag aber einige Dinge nicht so sehr. ;) Also isst er stattdessen dann Pizza oder so. :D Aber das härtet ab! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)