Mittwoch, 15. Mai 2013

Und sonst so? #5

Mein letzter Random Fotos Post ist ja schon etwas her (Mitte April genauer gesagt), deshalb gibt es nun wieder mal ein paar Fotos, die in den letzten Wochen entstanden sind. Vielleicht schieb ich die Tage noch mal so ein Post hinterher, denn dank Instagram habe ich viele Fotos, die ihr hier noch nicht gesehen haben. Vielleicht sollte ich mir mal einen festen Tag setzen, an dem ich die Bilder der letzten Tage hochlade (so a la My week in Instagram Bildern) Bilder aus Travemünde werden jetzt übrigens nicht dabei sein, da wird es noch einen eigenen Post zu geben.

Auf geht's:

Eines Nachmittages kam ich nach der Arbeit nach Hause und habe gesehen, dass Licht in der Küche anwar. Das musste natürlich sofort dokumentiert werden und mit einem bösen Smiley an S. geschickt werden, der es angelassen hatte. :)

Healthy Snack und Lesestoff. Übrigens ist es bei mir mit Rettich wie mit vielen anderen Lebensmitteln: eigentlich mag ich ihn echt gerne, aber er gerät bei mir immer wieder in Vergessenheit. Das Getränk ist mein momentan liebstes Sommergetränk.. so erfrischend und noch dazu gesund (da nur Fruchtzucker..).

Letztens in der Sneak gab es für jeden Besucher einen Cocktail aus der Flasche und Schokopopcorn, worüber ich mich natürlich tierisch gefreut habe. Leider kam dann jedoch ein Horrorfilm, was ich mir einfach nicht antun möchte, sodass der Cocktail dann draußen vorm Kino getrunken wurde und dann ging es nach Hause. Das Schokopopcorn schlummern übrigens immer noch ungegessen zu Hause rum, fällt mir dabei so ein.

Am 1. Mai war ich mit einer Freundin auf einem Großflohmarkt. Das sind meine Funde. Für zwei davon gibt es bald noch einen "Aus alt mach neu"-Post. Der weiße Korb mit dem Blumenmuster ist übrigens ein Nähkorb mit noch ganz vielen Utensilien drin. Ich liebe solche Körbe. :)

In Berlin, als wir meine Schwester besucht haben, habe ich das erste Mal sogenannte Summer Rolls gegessen. Und da sie mir sehr gemundet haben, habe ich sie zu Hause das Wochenende danach direkt nachgemacht. Seid ihr an einem Rezept interessiert? Übrigens habe ich dazu den besten Erdnussdip überhaupt gemacht (frei Schnauze).

S. ist Chemiedoktorand und schickt mir gerne mal irgendwelche Bilder bei What's App. Hier haben sie einen neuen Ofen bekommen, der aber leider kaputt war. Mittlerweile haben sie aber den neuen. :)

Das erste Mal Spargel dieses Jahr musste natürlich dokumentiert wurden. Und wir haben ihn so gegessen, wie ich ihn am liebsten esse: Mit Kartoffeln, Buttersauce und rohem Schinken... *yummy* Gestern habe ich mir übrigens, ich glaube, das erste Mal überhaupt grünen Spargel gekauft, der morgen irgendwie verarbeitet werden soll. Hat jemand ne Rezeptidee?

Für eine ganztägige Chorprobe habe ich letztens gebacken. Und zwar Muffins aus diesem Rhabarberkuchenrezept. Für so viele Leute finde ich Muffins immer praktisch, außerdem konnte ich dann S. auch noch was abgeben, ohne den Kuchen schon angeschnitten mitzubringen.


Das wars nun erst mal. Demnächst gibt es dann noch weitere Und sonst so? Bilder.

Und sonst so? Ja, ein Und sonst so in einem Und sonst so Post... Dank Instagram habe ich momentan schon Mitte des Monats mein Inklusivvolumen an Gigabyte (300MB) schon verbraucht, was dann automatisch heißt, dass mein Internet auf dem Handy extremst lansam ist. Wie viel MB habt ihr so? Ich überlege momentan, aufzustocken..

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. Was ist das für ein Getränk? Schokopopcorn solltest du echt probieren, das ist saulecker!

    Ich hab 1GB und bin bisher noch nicht an die Grenze gestoßen. Lnagsam ist es trotzdem öfter mal... aber wenn ich an die Grenze käme bekäme ich ne SMS, gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine kleine Vitaminbombe: 2 ausgespresste Orangen, eine ausgepresste Zitrone, ein paar Blätter Minze, Eiswürfel und das ganze dann mit Wasser auffüllen.. Soo erfrischend und lecker.

      Schokopopcorn habe ich schon probiert, S. hatte ja auch eine Packung, die er schon vor Beginn des Filmes aufgemacht hatte, so dass ich auch noch was abbekommen habe.

      Habe übrigens eben mal geguckt, 1GB (also 700 MB mehr) würde mich 9,99€ im Monat kosten.. Hui, ganz schön teuer!!! Muss ich mir also noch mal überlegen.

      Löschen
  2. Ich habe glaub ich grade 500MB, experimentiere aber auch rum, ich bin im Moment viel zu Hause, weshalb das im Moment reicht, ich hatte vorher, als ich viel unterwegs war, war ich aber bei einem GB...

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)