Freitag, 10. Mai 2013

[Food, Rezept] After Zumba Dinner

Kennt ihr das auch? Sport am Abend - und schon steht die Essensfrage an: wann esse ich was?

Ich gehe Dienstags immer um 19.30 zum Zumba. Bis ich zu Hause bin und geduscht habe, ist es nach 21 Uhr. Eigentlich finde ich es zu spät dann noch zu essen, aber davor was zu essen gefällt mir auch nicht, da das beim Sporteln dann immer so schwer im Magen liegt.. Also habe ich mich entschlossen, immer danach zu essen. Allerdings möchte ich dann immerhin probieren auf Kohlenhydrate zu verzichten.

Die letzten zwei Mal habe ich deshalb Ofengemüse mit Fisch gegessen, was eigentlich mal aus der Not heraus entstand, dass ich sonst nix da hatte. Aber mir hat es nach dem Sport so sehr zugesagt, dass es das in Variationen wohl von nun an immer nach dem Zumba geben wird.

Man nehme:
  • TK-Fisch (ich hatte bspw. Seelachs)
  • Alles, was man an Gemüse im Kühlschrank findet
  • Gewürze und Öl
  • Ggf. Parmesan oder anderen Käse
Dann wird das Gemüse einfach klein geschnitten, in eine Auflaufform gelegt, mit dem Öl beträufelt und den Gewürzen bestreut. Der Fisch kommt einfach mit in die Auflaufform. Wer mag, kann noch etwas Käse drüber streuen.

Das ganze dann für ca. 15 Minuten in den Ofen.. Perfekte Zeit, da es dann genau fertig ist, wenn ich aus der Dusche bin. Wenn man das Gemüse auch noch nachmittags fertig schnippelt, ist es ein sehr fixes und gesundes Abendessen, was zwar einfach ist, aber dennoch sehr gut schmeckt.



 Wie macht ihr das mit dem Essen vor/nach dem Sport?

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)