Montag, 18. November 2013

[mmmMonday] After Eight Cupcakes

Ich liiiehiiebe After Eight... aber erst seit kurzem so richtig. :) Früher mochte ich es zwar, aber mittlerweile kaufe ich mir ständig After Eight oder auch diese Schoko-Minzsticks. Sooo lecker.

Da war es dann natürlich nicht weit entfernt auch mal à la After Eight zu backen, nachdem ich bereits Eis gemacht hatte.

Am Donnerstag habe ich bei mir zu Hause eine Tupperparty veranstaltet.. ich weiß, dazu habe ich noch gar nichts erzählt, und leider habe ich auch vergessen, Fotos zu machen (bis auf von den Cupcakes ^^), aber jedenfalls habe ich mir dann für diese Tupperparty beim Durchforsten folgendes Buches gedacht, ja, jetzt ist Zeit für After Eight Backwaren.

Man nehme:
Für 12 Stück:
- 125g Butter, Zimmertemperatur
- 125g Zucker
- 2 Eier
- 100g Mehl, gesiebt
- 1 Tl Backpulver
- 3 El Kakaopulver
- einige Tropfen Minzextrakt
Für die Minzcreme:
- 175g Butter, Zimmertemperatur
- 350g Puderzucker
- einige Tropfen Minzextrakt oder Minzsirup von Monin (den habe ich verwendet)
- ggf. einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe (die habe ich weggelassen, da der Sirup schon grün genug war ^^)

Man tue:
1. Butter und Zucker schaumig rühren.
2. Restliche Zutaten hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren.
3. Den Teig in 12 Cupcake-Förmchen füllen.
4. Die Cupcakes für ca. 10-12 Minuten bei 180° backen.
5. Auf einem Backblech auskühlen lassen.
6. Für die Minzcreme die Butter mit einem Handmixer weich schlagen und Puderzucker Minzextrakt/Minzsirup sowie drei Esslöffel kochendes Wasser hinzufügen. Zu einer glatten, aber festen Creme verrühren.
7. Ggf. Farbstoff hinzufügen, bis die Creme die gewünschte Farbe hat.
8. Die Minzcreme mit einem Spritzbeutel auf die Cupcakes geben. Nach Belieben mit Schokosplitter/-streusel/-raspel dekorieren.
9. Und dann mmmh... genießen!



Kommentare:

  1. Ich glaube die würden mir auch schmecken! :D After Eight ist einfach mal so mega lecker! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe After-Eight :) Und dein fertigen Muffins im Papier sehen toll aus!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)