Mittwoch, 7. August 2013

Und sonst so? #14

Ähem, ich werde schluderig... Es tut mir leid, momentan ist viel los mit Arbeit, Sport, Treffen abends, etc. Und dazu habe ich noch monstermäßige Kopfschmerzen, meistens abends, weshalb ich mich häufig nicht vom Sofa bewegen will und mich auch auf dem Sofa nicht unbedingt geistig anstrengen mag.

Aber ein paar gesammelte I-Phone Fotos möchte ich euch doch hier lassen und gelobe Besserung.. Ich habe nämlich einige Posts geplant, die nur noch darauf warten geschrieben und veröffentlich zu werden.

Nun aber zu den Bildern. S. und ich hatten letzte Woche ein Date. :) Hihihi. Wir hatten uns übrigens eigentlich auch vorgenommen, uns jetzt den Mittwoch als festen Tag für uns zu nehmen, wo wir immer was schönes zu zweit machen. Leider hat mein Nähkurs, der in zwei Wochen anfängt und von Donnerstag auf Mittwoch verlegt wurde, uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun ja, bis dahin nutzen wir die Mittwoche noch und danach dann hoffentlich auch. Jedenfalls.. zurück zum Date.. Wir waren erst in einer Ausstellung (Food Design), dazu habe ich noch ein anderen Post geplant...


... und danach bei Vapiano, was es erst seit Anfang Juli in Hannover gibt. Und da ich als ich einmal in Australien da war, es als sehr gut befand, sind wir dann am Mittwoch wieder hin. Ich muss sagen, dass Essen finde ich immer noch vorzüglich, die Preise sind annehmbar; nur das lange Anstehen nervt doch sehr und das Timing, wenn einer Pizza und einer Nudeln essen will, ist äußerst schwierig und oft reine Glückssache.

Letztens, nachdem ich die Arbeisplatte in der Küche gewischt hatte, fiel mir auf, dass mir unsere Küchenschränke zu steril wirken. Also kurzerhand die Postkarten, die ich irgendwann mal für die WG-Küche gekauft, aber nie aufgehängt habe, rausgesucht und die weißen Fronten aufgehübscht. Wie findet ihr es?

Die folgende Dame weiß nicht, dass ich sie fotografiert habe. :) Aber ich liebe ihre Tasche und deswegen musste die verewigt werden. Falls zufällig jemand weiß, wo es die gibt, immer her mit der Information.

Als ich S. letztens gefragt habe, wann er nach Hause kommt, gab es folgendes Bild als Antwort. Das Bild haben wir allerdings unterschiedlich interpretiert.. S. so, dass er mir nur zeigen wollte, dass er immer noch im Labor ist und es eine Affenhitze ist und ich so, dass er wegen der Affenhitze schon auf dem Weg nach Hause sei. :)

Am Wochenende war hier in Hannover Fährmannsfest - ein kleines Festival. Das war auch dieses Jahr wieder ganz nett, allerdings lässt langsam der Bekannheitsgrad der Bands nach, was aber nicht immer heißt, dass die schlecht sind. So zum Beispiel Sondaschule, die mir sehr gut gefallen haben und definitiv bald wieder angehört werden müssen. Entschuldigt übrigens bitte die Qualität... I-Phone Fotos von weiter weg und im Dunkeln werden wohl nicht wirklich was :)


In der NEON gibt es eine Rubrik, wo Leute Gespräche einsenden können, die sie mitgehört haben und lustig finden. Nicht immer finde ich auch die lustig, aber manchmal sind echte Knüller dabei, wie der hier:

Meine ersten Blaubeermuffins dieses Jahr zeige ich euch auch gerne. Das Rezept ist aber noch verbesserungswürdig, sie sind nicht so schön fluffig geworden wie ich es gerne mag und etwas dunkel oben, obwohl ich sie nur 15 statt der angebenen 25 Minuten im Ofen hatte.. Hmpf.

Es folgt S.s Versuch meine allerliebste Lieblingssonnenbrille zu kleben. Ich habe die 2009 in Kapstadt gekauft. Wenn auch nur bei Claire's (einem billig Schmuckladen, den es nun auch in Deutschland gibt), aber ich habe sie geliebt. Nun ist sie im Urlaub in der Mitte durchgebrochen... *heul* Und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich sie geklebt trage. Was meint ihr?

Und zu guter letzt: Eine absolute Kaufempfehlung. Ich habe sie gestern zum ersten Mal gegessen und finde es echt lecker, wenn auch schon etwas scharf für mich (ich bin aber hyperschärfeempfindlich). Nächstes Mal wird eine andere Sorte ausprobiert. Zu kaufen übrigens bei Lidl.

Und sonst so? Ich freue mich zwar auch in Bezug auf meine Kopfschmerzen über die Abkühlung, die es durch den gestrigen Regen gibt, hoffe aber inständig auf zumindest trockenes Wetter für heute Abend, da S. und ich ins Open-Air Kino wollen. Ihr dürft gerne Daumen drücken, dass es nicht regnet. :)

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Der Seehecht klingt gut. Ich stehe total auf Discounter-Empfehlungen, grad zu Lidl gehen wir nämlich eigentlich nicht, aber wenn ich weiß, die haben was im Standard-Sortiment was lecker ist, dann verlege ich den Zwischeneinkauf (GROSSeinkauf machen wir woanders) gerne dorthin - Lidl ist nämlich neben Aldi also zu welchem von beiden ich gehe ist im Prinzip schnurz, Aldi ist nur Gewohnheit.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)