Mittwoch, 31. Juli 2013

Und sonst so? #13

Da bin ich wieder... Die Zeit ist im Fluge vorbeigegangen und der Urlaub ist vorbei. Zum Glück hatte ich diese Woche am Montag noch frei und am Donnerstag und Freitag habe ich ein Seminar, so dass die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub gnädig startet.

Nun aber erst mal zu den gesammelten I-Phone Bildern der letzten Wochen, sind nicht so viele, da ich ja auch die meiste Zeit davon im Urlaub war. Ihr kriegt übrigens auch noch einen kleinen Urlaubsbericht und Urlaubsbilder zu sehen. Urlaubsbilder wird es aber wirklich nur ein paar geben, da ich a) kaum Fotos gemacht habe und b) auf vielen Familie zu sehen ist und ich bekanntlich eher wenig Fotos von Familie / Freunden hier auf dem Blog zeige.

Das Bild hattte ich ja hier schon mal gezeigt. Glücklicherweise konnte ich Herzstoß und Tote Augen noch als Hörbücher finden. Gelesen im Urlaub habe ich noch Vater Unser, Verstummt und Der Knochenbrecher.

Bei Tchibo gab es vor ein paar Wochen eine Themenwoche zu Eis, Smoothies, etc. Da habe ich direkt zugeschlagen und mir eine Eismaschine gekauft. Wollte ich schon seit Ewigkeiten mal haben. Und weil ich momentan Schokolade in Verbindung mit Minze über alles liebe, habe ich direkt als erstes ein After-Eight Eis gemacht. Es werden definitiv noch einige Geschmacksrichtungen folgen, wie bspw. Erdnuss, Ananas-Ingwer, etc.

Packchaos vor dem Urlaub... Und na klar, im Nachhinein hat man wieder viel zu viel mitgenommen. Bei mir waren das nebst Klamotten und Schuhen vor allem Kosmetikzeug und Schmuck. Ich war genau einmal in den zwei Wochen geschminkt und habe Schmuck getragen.. Also völlig überflüssig gewesen so viel mitzunehmen. Aber glaubt mir, nächstes Mal wird es sicherlich dennoch wieder so viel werden - Frauen halt. :)

Als meine Omi vor knapp zwei Jahren gestorben ist, habe ich von ihr zwei Mini-Orchideen geerbt, die beide bei ihr nicht mehr wirklich geblüht hatten (was aber bei Mini-Orchideen auch nicht unbedingt verwunderlich sind, die sind ganz schön empfindlich!). Und die linke unten auf dem Bild blüht schon seit einer Weile wieder fröhlich vor sich hin, aber nun nach zwei Jahren hat auch endlich die kleiner von beiden einen schönen Strang. Vielleicht kommen die Blüten ja zu ihrem zweiten Todestag... ich bin übrigens gespannt, welche Farbe es überhaupt ist.

Am Montag gab es hier Glasnudelsalat, inspiriert von Jamie Oliver, der ein Bild auf Instagram postete. Ich habe nicht direkt sein Rezept genommen, aber es war ähnlich und äußerst lecker. Wird wieder gemacht. Irgendwo habe ich auch noch ein Rezept von einer Freundin rumliegen, die den Salat mit Rindfleischstreifen gemacht hat.. das war auch wahnsinnig lecker. Vielleicht muss ich einfach die Freundin nochmal fragen...hmmm

Bei der lieben Fräulein Grinsekatze habe ich diese beiden Blog Planer gewonnen. Ich kann von Glück sprechen, dass sie überhaupt zu mir gekommen sind. Da Fräulein Grinsekatze mir eine Mail geschrieben hatte, die nie angekommen ist.. Als ich dann nach meinem Urlaub ein bisschen in euren Blogs gestöbert habe, hatte ich dann meinen Namen entdeckt. Und schon einen Tag später war mein Gewinn bei mir. Juhu, danke nochmal Fräulein Grinsekatze!

Die Brandnooz Box für den Juli. Nachdem die letzte ein ziemlicher Flop war, gefällt mir diese auf jeden Fall besser. Vor allem über die Salami mussten S. und ich schmunzeln, weil mein Vater im Urlaub immer so einen Salamistick kauft und S. die total gerne mochte.. Ansonsten finde ich die vielen Getränke gut - ist ja passend im Sommer. Die Chips kenne ich schon, sind lecker und den Rest finde ich auch gut und freue mich aufs Probieren.

Und  gleich hinterher: die Balance Box. Hmm.. ich muss sagen, die hat mich nicht so wirklich überzeugt. Die Zeitschrift ist ganz nett und so ein Sprühfett wollte ich schon immer ausprobieren. Aber irgendwie sind die Sachen sonst nicht unbedingt diätfreundlich; ja okay, sie sind teilweise fettreduziert, aber Kürbiskernöl z.B.? Hm naja, war ja nur ne einmalige Sache und dafür war es okay.

Zurück ausm Urlaub und ganz viele unserer Minitomaten sind erntereif. Yummy. Werden sicherlich bald in einem Salat verköstigt.

Gestern gab es eeendlich mal wieder meine Lieblingspizza. Ich finde sie super lecker und noch dazu ist sie sehr WW-freundlich (11 Pkt. nach dem WW System, das ich mache.. normale Pizzen haben meistens über 20). Es gab von der Sorte auch mal eine mit grünem Spargel und Hähnchenbrust. Die habe ich geliebt.. wurde aber leider aus dem Sortiment genommen... *schnüff* Aber auch Grillgemüse ist eine absolute Kaufempfehlung!

Als letztes Bild ein Foto von meinem Outfit heute. Ich liebe dieses Kleid.. hab es bei Tchibo im Sale durch Zufall entdeckt. :)

Und, was war bei euch so los die letzte Woche?

Bei mir geht's heute abend noch mit S. in eine Ausstellung, in die ich seit Ewigkeiten gehen wollte und danach zu Vapiano, der bei uns in Hannover gerade erst aufgemacht hat.. Yummy!

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)