Donnerstag, 4. Juli 2013

Und sonst so? #11

Habt ihr gesehen, dass ich oben jetzt noch weitere Registerkarten eingefügt habe? Geplant ist auch auf jeden Fall noch eine "About me" Kategorie geplant, aber ich weiß noch nicht, was ich so erzählen mag. :) Was möchtet ihr auf jeden Fall wissen?

Ohne weiteres blabla direkt zu den Fotos aus der letzten Woche (wie immer waren einige schon via Instagram zu sehen, aber immerhin nicht alle ^^):

Bestimmt machen das einige von euch eh schon.. Aber ich hatte letzte Woche die für mich glorreiche Idee, Rezepte aus Rezeptbüchern, die ich zu Hause habe, mit dem Äpfelchen abzufotografieren. Denn oft überlege ich bei der Arbeit, was ich kochen könnte und dann habe ich natürlich keine Rezepte parat weshalb das www durchsucht wird und ich nur wieder neue Rezepte ausdrucke, obwohl ich doch gefühlte 100000 zu Hause habe. So kann ich nun, wenn ich überlege, was ich kochen mag, einfach durch die Fotos scrollen und weiß dann direkt, was ich einkaufen muss. Heute gibt es z.B. Brokkoli-Cannelloni in unscharfer Tomatensauce.

Die erste Urlaubslektüre kam letzte Woche an sowie ein Typsisierungsbrief. Noch sind wir nicht zu gekommen, aber vorm Urlaub wird das auf jeden Fall noch gemacht!

Das folgende Bild hat S. mir letztens ausm Zug geschickt. Die hübschen Fotos sind definitiv ein Vorteil vom Pendeln - finde ich zumindest. :)

Einer meiner Lieblingssüßigkeiten.. Die sind aber dann auch so was von schnell weg. Da muss S. immer gucken, dass er auch noch wirklich welche abkriegt.

Zwei hübsche Pakete/Päckchen habe ich letzten Freitag weggeschickt... Mehr dazu gleich weiter unten.

Ebenfalls am Freitag war ich nach einem Chorauftritt noch was trinken.. Ich liebe Cider. Ihr auch? Am besten ist allerdings Savanna Dry aus Südafrika, gibts nur selten hier, deshalb habe ich am Freitag mit Magners Vorliebe nehmen müssen.

Am Samstag war endlich wieder Stoffmarkt... Wollte zwar nix bestimmtes kaufen, aber habe dann doch 70€ ausgegeben. Gerne zeig ich euch demnächst mal, was ich gekauft habe.

Und ebenfalls am Samstag hatte S. Geburtstag. Ich habe ihm zwei Kuchen gebacken, die beide sehr lecker waren: Death by Chocolate und einen Erdbeer-Frischkäse Kuchen. Wenn ich dran denke, gibt es demnächst Rezepte. :)

Da die Familie von S. teilweise aus Österreich stammt, waren wir abends in einem österreichischen Restaurant. Für mich gab es Schweinebraten, Knödel und Sauerkraut.

Ich liiiehiebe mein neues Armband. :)

Immer wenn ich Fahrrad fahre, mag ich es total gerne. Und deswegen habe ich mir fest vorgenommen, vor dem Urlaub noch mal die 9,5 km hin und zurück zur Arbeit zu fahren... Mal schauen, ob ich es wirklich hinkriege. Drückt mir die Daumen!

Wie oben schon beschrieben, wollte ich noch was zum Päckchen schreiben... Am Freitag habe ich es in so nem Toto Lotto Laden mit Paketshop abgegeben und heute ist es erst angekommen. FIch finde, dass es viel zu lange gedauert hat!! Das nächste Mal gebe ich dann so etwas doch wieder leider direkt bei der Post ab.

Ich war letztens mal wieder in der Bücherei, um mir Bücher für den Urlaub auszuleihen.. Das letzte Mal war ich vor zwei Jahren da. Wusstet ihr, dass man mittlerweile nur noch per Computer ausleiht? Und die Gebühren zahlt man auch per Maschine. Personal ist kaum mehr vor Ort. Das finde ich irgendwie merkwürdig. Morgen gehe ich noch mal in eine andere Bücherei. Mal sehen, ob es da ebenfalls so ist...


So, und nun warte ich weiter, dass ein Kumpel, den ich aus Australien kenne, und der eigentlich aus der Nähe von München kommt, aber momentan für eine Nacht in Hannover ist für ein Rihanna Konzert und gleich zu mir kommt zum Schlafen. Ich habe ihn seit über einem Jahr nicht gesehen, deshalb freu ich mich sehr. =)

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. Also das mit dem elektronischen ist bei uns auch so, finde ich aber nicht schlimm, weil trotzdem noch ganz viel personal da ist, das Zeit für die "wichtigen" Dinge hat und ich habe bisher in jeder abteilung jemanden gefunden, der mir helfen konnte...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da hast du auch wieder Recht. Und als ich gestern in meiner alten Stammbücherei war, habe ich auch die Damen, die da früher gearbeitet haben, immer noch gesehen. :) Das hat mich beruhigt!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)