Dienstag, 2. Juli 2013

[Monthly Forecast] July

Bis jetzt habe ich nur einen dieser Monthly Forecasts gemacht, und zwar für März. Da ich euch aber eh noch über meine Urlaubspläne berichten wollte und die die Hälfte des Julis einnehmen, kombiniere ich das beides nun einfach.

Worauf ich mich im Juli freue:
1. endlich mal wieder einen Pokerabend mit Freunden (ich bin übrigens meistens die einzige Frau dabei, aber who cares?!? ^^)
2. meinen Patenneffen wieder zu sehen (s.u.)
3. auf gerne ein paar Sonnenstrahlen auch schon vor dem Urlaub
4. einen Kumpel, den ich letztes Jahr in Australien kennengelernt habe, seitdem aber nicht gesehen habe, und der spontan wegen einem Rihanna-Konzert nach Hannover kommt, wieder zu sehen
5. auf Garnelen satt essen zusammen mit S. dank eines Gutscheins
6. Ich habe mir eine Eismaschine bestellt und freue mich auf viel leckeres, selbstgemachtes Eis
7. natürlich unseren Urlaub...

Urlaubspläne
Für S. und mich geht es dieses Jahr für zwei Wochen in die Toscana. Wie 2008 (die Fotos, die ich hier im Post zeige sind auch aus Italien 2008), sind praktischerweise unsere Eltern zur gleichen Zeit, aber an unterschiedlichen Orten in der Toscana. 2008 waren wir nur drei Tage bei den Eltern von S., dann drei Tage in Rom und dann noch eine Woche bei meinen Eltern. Das Ferienhaus, dass die Eltern von S. gemietet haben ist das gleiche wie 2008. :) Also kenne ich das bereits mit unter anderem diesem Pool (aufgenommen früh morgens, kurz bevor wir weggefahren sind... aber man kann im Hintergrund auch schön die Weitläufigkeit erkennen):

Dieses Jahr sieht es so aus, dass wir erst eine Woche bei S.s Eltern verbringen um dann anschließend für eine weitere Woche zu meinen Eltern zu fahren. Beide Eltern haben ein Ferienhaus gemietet und da wir mit dem Vater von S. mit dem Auto hinfahren, zahlen wir neben den Kosten, die da mal für Eis, etc. anfallen, nur die Zugfahrt zwischen Domizil 1 und Domizil 2 und dann eben den Flug nach Hause.

Ich freue mich wirklich sehr, da das mein erster Sommerentspannungsurlaub seit 5 Jahren - eben 2008 - ist. Versteht mich nicht falsch, ich hatte in der Zeit dazwischen wunderbare Urlaube, aber eben eher abenteuerlastig und viel umher gereise, nicht nur an einem Ort (okay, und eine Woche Korfu war noch dazwischen, aber im Herbst und das Wetter war nicht besonders gut - also zählt das nicht). Beide Ferienhäuser sind zwar nicht besonders nah am Meer, aber dafür mit Pool. Ich muss dringend noch zur Bücherei und auch noch ein paar Hörbücher auf meinen IPod spielen.

Bei den Eltern von S. ist auch noch sein Bruder und auch noch weitere Verwandte (wer genau, ist noch nicht klar) plus drei Hunde dabei. Bei meinen Eltern waren 2009 Schwester 2 + Freund und Schwester 3 dabei. Die kommen dieses Jahr leider nicht mit, aber dafür Schwester 1 + Sohnemann im Alter von 11 Monaten. Darüber freue ich mich sehr, da aufgrund der örtlichen Distanz ich die beiden eh sehr selten sehe und nicht wirklich mitbekomme, wie mein Patenneffe aufwächst.


Was habt ihr für Urlaubspläne für dieses Jahr?

Wenn alles gut geht, fliege ich im Oktober oder so auch noch für eine Woche wahrscheinlich auf eine griechische Insel und zwar mit den drei Damen, mit denen ich letztes Jahr in Australien einen Road Trip unternommen habe. Das wäre wunderbar, wenn das klappt, vor allem da wir aus Kanada, Großbritannien, Dänemark und eben Deutschland anreisen würden.

Grüßlis, LadyPeach =), die nun total voll Vorfreude und in Urlaubsstimmung ist

2 Kommentare:

  1. Urlaub ist toll! Ich bevorzuge ja Urlaube, in denen man entspannen kann (zB am Strand) aber auch mal ein wenig was unternimmt und sich die Gegend anschaut oder halt eben etwas abenteuerlustiges macht. :)
    Leider war mein letzter richtiger Urlaub schon 4 Jahre her und in den nächsten 2 Jahren werde ich auch nicht dazu kommen...Sehr schade eigentlich, aber durchs Studium und durch zu wenig Geld ist das momentan einfach nicht drin. Die Zeit fehlt halt auch vorne und hinten. Aber noch geht es...man kann sich ja hier auch mal ein paar schöne Tage machen.

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich auch schon!!! :-D
    MC

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)