Mittwoch, 10. Juli 2013

Und sonst so? #12

Hmmm, auch wenn ich nicht gerne über das Wetter meckere; aber ich finde es immer sehr fies, wenn nach einigen super warmen und sonnigen Tagen so ein Tag wie heute kommt, an dem man die Sonne immer gar nicht erahnen kann und sich morgens falsch anzieht, weil man denkt "Die Sonne kommt schon noch...". Naja, falsch gedacht.. *bibber

Nichtsdestotrotz ist es Mittwoch, also zeige ich euch mal wieder die Bilder, die sich in der letzten Woche auf meinem Äpfelchen angesammelt haben.

Mit meinen Ex-Kommilitoninnen war ich mal wieder in einem anderen Bar/Café als dem üblichen und wir haben uns entschlossen, in Zukunft einfach alle Bars in Hannover auszuprobieren. Dieses eine war jedenfalls schon mal gut, zwar wenig Speisenauswahl, dafür aber riesige Portionen und die Cocktailkarte ewig lange. Und von 18-20 Uhr gibt es Happy Hour. Ja, das mag ich.

Ebenfalls von einer meiner Ex-Kommilitoninnen empfohlen: Dieses Haaröl von L'ORÉAL. Es soll die Haare sehr geschmeidig machen. Tut es bis jetzt auch ganz und riecht sehr gut. Kennt ihr das? Bzw. was nutzt ihr so für Haarpflegeprodukte?

Die Brandnooz-Box im Juni hat mich nicht so besonders überzeugt. Lecker finde ich die Grapefruit deit, aber ich bin eh ein großer Fan von deit. Der Mandeldrink ist okay, aber hat nicht wirklich Nachkaufwert. Naja, und Bonbons brauche ich nicht noch mehr und die scharfen Saucen auch nicht wirklich... Ich hätte gerne mal wieder wirklich innovative Sachen in einer Box, und nicht immer nur Bonbons und Saucen...

Letztens habe ich mit S. endlich mal einen Gutschein eingelöst, den ich über DailyDeal besorgt hatte und der schon ein paar Monate rumflog. Es gab Garnelen satt und es war sehr, sehr lecker. Das werden wir jetzt öfter machen, zumal auch einfach die Atmosphäre sehr nett war. Ich habe übrigens ein knappes Kilo gegessen, und Seb 1 1/2. Auf unsere Nachfrage hin meinte der Kellner das wohl mal eine schlanke, große Dame mal 3 Kilo gegessen hätte.... Pff..

Eine Freundin von mir, die ich in Australien kennen gelernt habe, geht es momentan nicht so besonders gut. Also wollte ich ihr eine Karte schicken. Oh mann, wusstet ihr wie schwer es ist eine schöne, nicht kitschige Karte zu finden? Okay, ich habe nur bei Rossmann, dm und Woolworth geguckt und bei z.B. NanuNana wäre ich sicher eher fündig geworden, aber dennoch.. Die obige ist es dann geworden.. Hat mir gut gefallen, obwohl es eigentlich nicht das war, was mir vorschwebte.

Jippieh! Langsam werden unsere Tomaten auf dem Balkon rot.. Nur leider sind sie noch relativ klein. Mal gucken, ob sie nach dem Urlaub schon größer sind und wir sie "abernten" können.

Lagerfeuer letztens im Schrebergarten in einer ausrangierten Waschmaschinentrommel.. Ich mag Lagerfeuer, einfach da rein gucken das gefällt mir gut.

Nachdem wir ewig den gleichen Staubsauger hatten, der vorne bereits etwas kaputt war und mit Kreppband befestigt war, musste ein neuer her. Dieses Modell hatten Freunde von uns auch gerade gekauft, da er deutlich runtergesetzt war, also musste er direkt auch bestellt werden. Ich finde ihn übrigens genauso laut wie den alten, aber S. sagt der Neue saugt besser. Also wird er behalten.

Gebacken habe ich  übrigens auch mal wieder. Und zwar nach diesem Rezept. War seeehr lecker, auch wenn die Nektarinen für meinen Geschmack etwas zu matschig waren (aber das lag ja an den Nektarinen, nicht an Inas Rezept ^^).

Ich habe mir von Tchibo eine Eismaschine gekauft und wollte super gerne jetzt After-Eight Eis essen, da ich momentan alles mit Minze und Schokolade verspeisen könnte... mjammjam. Deshalb habe ich S. gebeten, einen Abstecher zu nem großen Supermarkt zu machen, damit er mir Minzsirup kauft... Aber denkste, die haben das? Nein! 1000 Sirups, aber nicht den, den ich brauche.. nur Macadamiasirup und haste nicht gesehen.. Tststs. Jemand einen Tipp, wo es den geben könnte?

Heute Morgen schon auf Instagram gezeigt... Ein kleiner Bücherstapel zu dem ich mich entscheiden muss, welche Bücher ich mit in den Urlaub nehme. 6 sind aus der Bücherei, zwei habe ich von Blogg dein Buch/Vorablesen, eines von einer Freundin und eins habe ich mir gekauft. Welche würdet ihr mit in den Urlaub nehmen? Ich denke, so 2-3 müssen zu Hause bleiben.
                               

Und last not but least... Wann habt ihr zuletzt einen Koffer gekauft? Hui, das ist eine schwere Entscheidung... Eigentlich wollte ich einen Hartschalenkoffer, nur für den Preis und die hässlichen Designs, die es momentan gibt, lieber nicht. Also ist es folgender geworden. Hübsch vom Design, gute Größe und akzeptabler Preis.

So, das wars für heute.

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. hui deiner sieht auch fein aus :D
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe einen extrem teuren Hartschalen-Trolley-4-Roll-Dingens-Koffer in superduper-Lack-Optik - ich habe ihn mir so lange gewünscht und irgendwann gegönnt und ja, ich bin glücklich damit, aber inzwischen finde ich, dass es ein billigeres Exemplar auch getan hätte. Marc hätte den Koffer auch gerne, aber das hab ich direkt mla unterbunden. Zwei so bescheuert teure Koffer. Wer sind wir denn? :D Nein, Marc kriegt ein "normales" Exemplar - so wie deiner, der ist hübsch und gefällt mir!

    Also wenn du Bücher zuhause lassen MUSST: von Obsession, also den "alten" Becketts, habe ich noch nie was Gutes gehört, würde ich also raus lassen und Joy Fielding... naja, du hast ja schon die Link dabei, reicht ein dämliches Frauenzimmer nicht? Fielding und Link schreiben echt ähnlich *g* Ich persönlich hab auch nix an Slaughter, aber wenn man siekennt und mag passt es ja. Hoffmann hatte ich im letzten Griechenland-Urlaub dabei und konnte das Buch kaum aus der Hand legen :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)