Donnerstag, 11. Juli 2013

[Life] Geschenke für die Lieben

Auf Instagram habe ich letztens bereits ein paar Ausschnitte von Geschenken, die ich in letzter Zeit verschenkt habe, gezeigt. Diese wollte ich aber noch erläutern und auch noch größere bzw. mehr Bilder auf dem Blog zeigen.

Eigentlich wollte ich das erst machen, wenn die Beschenkten alle Geschenke haben, aber da die Post leider zu lange gebraucht hat, kam meine Schwester vor ihrem Urlaub nicht mehr dazu, ihre Geschenke auszupacken. Ein Geschenk wurde deshalb auch von ihrem Freund direkt verputzt (aber ja, mit meiner Erlaubnis.. Mini-Gugls überstehen nicht unbedingt drei Wochen in einem Glas, würde ich mal sagen!).

Hier also Paket Nummer eins, das in den letzten Tagen rausging. Wie schon erwähnt, ging dies an meine Schwester. Sie hat sich vor Ewigkeiten schon mal ein Utensilo gewünscht, was ich mir zum Glück gemerkt habe. Ich habe für sie eher dezente Farben ausgewählt, weil sdas gut zu ihr passt und sie beige auch sehr gerne mag und häufig in ihrer Wohnung vertreten hat.

Als ich sie fragte, was sie sich wünschen würde zu ihrem Geburtstag und so tat, als hätte ich das mit dem Utensilo vergessen, antwortete sie: "Was selbstgemachtes." Gewünscht, erfüllt! Neben dem Utensilo bekam sie noch selbstgebackene Mini-Gugls nach dem Marmorrezept aus diesem Rezeptbuch. Ich habe statt Amaretto Baileys benutzt, was unglaublich lecker war (ja, ich gebe zu, zwei bis drei Mini-Gugls sind in meinem Mund verschwunden - passten ja auch nicht alle in das Glas!). Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber die sind unglaublich gut von der Konsistenz geworden, obwohl das sicherlich auch am Rezept und den Backzeitangaben lag. Die werden aber auf jeden Fall wieder gemacht.

Und als letzes bekam sie noch eine selfmade-Pinnwand. Die habt ihr bestimmt im www auch schon mal gesehen, nech? Einfach einen Korktopfuntersetzer vom Möbelschweden mit Stoff überziehen und fertig ist eine schöne Pinnwand. Für mich selber muss ich das auch unbedingt noch mal machen... Dann am liebsten drei, die man zusammen etwas versetzt aufhängt.

Dann hatte noch eine sehr gute Freundin von uns Geburtstag, die leider nicht mehr in Hannover wohnt. *schnüff* Auch sie meinte vor Ewigkeiten, wenn ich nähen kann, soll ich ihr doch bitte mal eine kleine Kulturtasche für ihre Schminksachen nähen.. Und tatata, gewünscht, erfüllt! Ja okay, es hat Ewigkeiten gedauert, aber besser spät als nie.

Ich hatte es immer wieder vor mich hingeschoben, aber dann irgendwann ein passendes Schnittmuster gefunden, einen Reisverschluss gekauft und los ging es.
Das Ergebnis ist sicher nicht perfekt geworden, aber mir gefällt es gut und auch sie hat sich sehr gefreut und das ist ja die Hauptsache. Und dafür, dass es die erste Kulturtasche ist, die ich je genäht habe, bin ich sehr zufrieden!

Was habt ihr schönes in letzter Zeit verschenkt? War auch etwas selbstgemachtes dabei?

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Hübsch :)
    Über selbstgemachte Sachen freut man sich sowieso am meisten. Habe erst letztens eine Kosmetiktasche für eine Freundin genäht. Sie hat sich auch sehr gefreut ;)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)