Mittwoch, 2. Januar 2013

In der Weihnachtsnäherei

Ich habe ja vor circa 1 1/2 Jahren mit dem Nähen begonnen, und im September mir dann meine eigene Nähmaschine zugelegt. Mit dieser bin ich immer noch sehr zufrieden, auch wenn ich natürlich noch lieber eine super Nähmaschine mit Stickfunktion, etc hätte. Aber an sich brauche ich diesen "Schnickschnack" nicht.

Nun komme ich allerdings nicht besonders häufig zum Nähen, da mir abends nach der Arbeit einfach oft die Motivation fehlt. Und ebenfalls fehlen mir ab und auch auch die Ideen, was ich für wen nähen könnte.

Seit letztem Jahr Weihnachten (also 2011) nähe ich aber gerne für meine Familie, die sich mittlerweile auch genähte Dinge von mir wünschen, was mich natürlich stolz macht, da es bedeutet, dass ihnen meine Sachen gefallen. Meine Mutter sagt auch ständig, ich solle doch einen Shop bei DaWanda öffnen. Aber siehe oben; mir fehlt oft Zeit und Motivation. Eine Freundin von mir hatte einen Shop, betreibt ihn momentan aber nicht regelmäßig. Ich probiere noch, sie zu überreden, ob wir ihren Shop nicht gemeinsam wieder öffnen sollen, aber momentan ist sie noch nicht all zu begeistert davon...

Erst einmal zeige ich euch aber nun einige der Dinge, die ich zu Weihnachten für meine Familie genäht habe:

hier alles auf einmal (obwohl da noch eine Tasche und 4 Schlüsselbänder fehlen,
da die da entweder noch in Arbeit und schon verschenkt waren)

Schlüsselbänder für die Familie: die mit den Noten für meine Eltern
und die anderen für meine Schwestern

hier verrate ich euch nicht, was es ist: Da gibt es morgen noch
ein kleines Gewinnspiel zu. :)

eine Pumphose für meinen kleinen Neffen

eine Tasche für meine Schwester (wem
die Tasche bekannt vorkommt, der hat Recht.
Ich hatte so eine auch mal für meine Oma genäht.
Meiner Schwester hat die so sehr gefallen, dass
ich ihr auch eine nähen sollte...)

und einen Rock. :)
Aber ein kleines Memo für mich für die nächsten Jahre Weihnachten: Ich sollte nicht zwei Tage vor Weihnachten anfangen, alles zu nähen, vor allem wenn ich teilweise den Stoff schon Wochen vorher bei mir rumliegen hatte. Das tut meinem Rücken und meiner weihnachtlichen Laune nicht besonders gut! Aber so ist das bei mir irgendwie immer; häufig alles auf dem letzten Drücker machen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)