Sonntag, 3. Februar 2013

Monthly Review - Januar

Ich habe diese Reviews schon auf einigen Blogs gesehen; teilweise wöchentlich, teilweise monatlich. Und da der Februar nun schon 3 Tage alt ist, dachte ich mir, ich schreib auch mal eine Monthly Review für den Januar. Und los gehts:

Gelesen: Zeitschriften (habe die NEON und die Jolie abonniert und kriege auch ab und an welche von meinen Kollegen), mit "Tote lügen nicht" angefangen - das ist der erste Band von der Reihe von Kathy Reichs, die als Vorlage für "Bones" gilt
Gehört: Patrice (wieder für mich entdeckt) - aber ein ganz altes Album: Ancient Spirit, morgens im Bad immer Radio


Gesungen: viele Lieder beim Chor, unter anderem "Angels" von Robbie Williams, was ganz fantastisch ist, da wir in der Altstimme da auch endlich mal die Melodie singen, zumindest teilweise :)
Gesehen: die Woche als ich krank war, ganz schön viel Mist, ansonsten meine typischen Serien (Grey's Anatomy, Private Practice, Criminal Minds, Elementary...) und "Die perfekte Hochzeit" für mich entdeckt
Gewesen: am Anfang des Monats in Österreich, bei meinen Eltern, usw
Getrunken: endlich mal wieder Martini - ist doch immer wieder lecker, wollte mir gestern auch mal ne Flasche für zu Hause kaufen, aber der blöde Supermarkt hatte keinen :(
Gegessen: zumindest probiert WW gerecht, ansonsten drei Mal (wenn man Freitag mitzählt, was ja schon im Februar war) essen gewesen mit S. und seiner Familie
Gekocht: sehr leckeres Kartoffel-Kohlrabi-Gratin, abendrotes Kartoffelpüree mit Jakobsmuschel - Verwandten (habe vergessen, wie die hießen) nach Jamie Oliver (yamyamyam) und Raclette - wenn man das als Kochen zählen darf ^^

Gefreut: über das unerwartete Urlaubsgeld, was Ende Dezember kam - und ja, das gehört in den Januar, weil ich deshalb endlich mal nicht nur rote Zahlen oder sehr geringe schwarze Zahlen auf meinem Konto im Januar gesehen habe (Australien, Umzug, etc hat doch sehr viel gekostet, und endlich mal wieder im Positiven geldtechnisch zu sein ist echt super! Hab zwar noch Schulden bei meinen Eltern, aber die werden hoffentlich mit dem Geld, was ich von der Steuererklärung zurück kriege, größtenteils getilgt...)
Geplant: ein Wochenende bei meinem Neffen und Patenkind zusammen mit S. (schon schwer zu zweit ein Wochenende freizuschaufeln) - nächstes Wochenende ist es soweit :) JUHU!
Gebaut: leider keinen Schneemann, auch wenn eigentlich genug Schnee da war
Gelacht: über einen sehr lustigen Witz, den ich aber schon wieder vergessen habe... :-/
Geärgert: über das Wetter, das macht mich echt demotiviert - ich möchte jetzt sofort Frühling haben!!! Jawohl!
Gekauft: Tchibo-Sportsachen (die Tasche und diesen helllila Pulli mit Fledermausärmeln) und ein sehr schönes Viskosekleid auch von Tchibo (hatte ich schon lange mit geliebäugelt; nun war es auf 7€ runtergesetzt, da habe ich zugeschlagen) und ein neues Portemonaie von Rossmann

Gesportelt: zwei Mal Zumba, einmal Kampfaerobic und einmal so random, da der Kampfaerobictyp nicht da war; war aber ein lustiger Mixmax, haben auch den Gangnam Style getanzt - insgesamt aber zu wenig Sport, lag aber daran, dass ich zwei Wochen wegen der Leberflecken-OP nichts machen durfte
Geweint: diesen Monat mal gar nicht... außer bei Filmen diese "aaaaaaaaw"-Tränen, weils so schnulzig ist :D
Gefühlt: krank und müde
Gedacht: Ich freue mich so wahnsinnig auf den Frühling!!!

Na, wie war euer Wochenende? Hmpf, jetzt isses ja schon fast wieder vorbei; geht immer viel zu schnell. Heute kommen noch zwei Kumpels zum Super Bowl gucken vorbei... Ich werde aber bestimmt noch vor Beginn schlafen gehen, S. will das mit denen gucken! ;) Hoffe, sie sind nicht zu laut, so dass ich nebenan schlafen kann. We will see!!!

1 Kommentar:

  1. Uuu...Das Essen sieht ja lecker aus! :) Und Tchibo-Sachen sind immer gut. :) Voll cool, dass Du anscheinend singen kannst. ;) Ich bin sooo unbegabt, das ist wirklich furchtbar. :D *lach*

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)