Mittwoch, 6. Februar 2013

[Rezept]: Schneller Thunfisch-Bohnen-Salat

Ich bin ja immer auf der Suche nach gesunden und leckeren Sachen, die ich zum Mittagessen mit ins Büro nehmen kann. Und da habe ich mich an einen Salat erinnert, den meine Mutter früher ab und an gemacht hat. Dieses Rezept möchte ich doch gerne mit euch teilen:

Schneller Bohnen-Thunfisch-Salat (für 2 Personen):
  • eine halbe Zwiebel
  • eine Dose Thunfisch
  • eine große Dose weiße Bohnen
  • ein Esslöffel Kapern
  • ein Esslöffel Öl
  • Petersilie
Die Zwiebel klein hacken und mit dem Thunfisch, der Bohnen, den Kapern, der Petersilie und dem Öl mixen. Tja, und das war es schon, außer ggf. noch nach Belieben würzen.

Ich werde nächstes Mal aber noch eine Tomate oder eine Paprika mit reinschnippeln, das macht das ganze dann noch etwas frischer.

Ist das was für euch? Und was habt ihr für so Mittagessen fürs Büro / Uni / oder wo auch immer? Bereitet ihr es abends vor, gibt es Brot oder geht ihr in die Kantine?? Über leckere und gesunde Bürorezepte freue ich mich immer.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)