Mittwoch, 22. Januar 2014

[Life] Mein Äpfelchen

Ihr Lieben,

aus gegeben Gründen, die einige von euch bereits kennen, gibt es heute kein Und sonst so? Post... Denn ohne mein geliebtes Äpfelchen habe ich einfach keine Fotos geschossen. Nächste Woche gehts dann aber zum Glück weiter, da ich es ja wieder habe.

Da ich aber dennoch heute was posten wollte, gibt es nun die Story zu meinem Äpfelchen und wieso ich es einschicken musste.

Alles fing damit an, dass es mir nach einem Meeting runtergefallen ist. Ich hatte es auf meinem Notizbuch liegen, das aber vergessen, bin aufgestanden und schwupps, ist es mir aus einem Meter heruntergefallen. Äußerlich kaum Schäden, bis auf eine kleine Ecke, die von der Hülle abgebrochen ist, fiel mir schnell auf, dass mein WLAN nicht mehr so tat, wie es sollte. Ich hatte kaum mehr Empfang, also schnell gegoogelt woran es liegen könnte. Im www fand ich viele Ansätze, aber nach Herumdrücken auf meinem Handy war mir schnell klar, dass es an der WLAN-Antenne liegen müsste. Denn wenn ich auf dem Handy Druck ausübte, wo eben diese Antenne liegt, hatte ich wieder vollen WLAN Empfang.

Mit der Zeit besserte sich der Empfang und ich war mir sicher, es sei wieder alles beim Alten. Aber es kam wie es kommen musste.. Kurz vor Sylvester fiel es mir erneut runter (ohne Worte...). Dieses Mal machte ich eine Tür eines Einkaufscenter zu schwungvoll auf, und dabei fiel mir das Handy aus der Hand.

Im Laufe der nächsten Tage merkte ich schnell, dass mein WLAN wieder sehr wenig Empfang hatte.. Mit der Zeit brachte es nichts mehr, auf meinem Handy rumzudrücken. Ich hatte nur noch Empfang, wenn ich höchstens 2m vom Router entfernt war. Also brachte ich es zu einem I-Phone Doktor in der Hoffnung, es sei einfach die WLAN-Antenne, die sich gelockert hat. Leider war dem nicht so. Der Herr sagte mir, es sei mein WLAN-Chip, der sich langsam verabschiedet, riet mir aber ebenfalls, mich bei Apple direkt zu melden, da man dort gegen eine Gebühr (von 160€) sein Handy austauschen könne, wenn es kaputt ist.

Also etwas überlegt, ob es mir das Geld wert ist - dafür entschieden und dort angerufen. Es folgte ein Schockmoment, weil Apple mir sagte, die Öffnung durch den I-Phone Dokotor sei unauthorisiert gewesen und wenn sie das bei Reparatur merken, nimmt Apple das als Totalschaden auf  - sprich deutlich höhere Gebühr. Ich sagte, ein Versuch sei es dennoch wert.

Und dann ging die Odysee mit UPS los. Ich hatte mit Apple eigentlich ausgemacht, dass sie mir den Karton und Aufkleber nur zuschicken und bei Abwesenheit (ach ja.. ich bin ja den ganzen Tag bei der Arbeit..) beim Kiosk unten abzugeben. Aber nichts war... Ich kam am Montag nach Hause und hatte an der Haustür einen Zettel von UPS kleben, dass sie mich nicht erreicht hätten und sie es morgen noch mal probieren würden mein Handy abzuholen. Also am Abend probiert, die Sendungsverfolgungsnummer einzugeben, die wurde aber nicht erkannt. Am nächsten Tag habe ich dann bei UPS angerufen, die mir aber sagten, Apple hätte die direkte Übergabe vereinbart, also würden sie das nur so machen. Am Abend hatte ich natürlich wieder einen Zettel an der Haustür kleben. So hoffte ich auf die Gutmütigkeit des UPS-Lieferanten und schrieb ein Zettel, er soll das Paket doch bitte beim Kiosk abgeben, weil es auch so mit Apple ausgemacht war. Glücklicherweise kam ich am nächsten Abend nach Hause und hatte einen Zettel an der Haustür kleben, dass das Paket beim Kiosk angekommen war.

Am nächsten Tag (mittlerweile Donnerstag) bin ich also zu einem UPS-Paketshop gedackelt und habe dort mein Handy abgegeben.. Die Story, dass der Laden noch ganz neu Paketshop war und ich geschlagene 15 Minuten mit dem Typ da rumstand, weil er es nicht hingekriegt hat, mein Paket einzuscannen, kürze ich mal ab hier. Freitag ging das Paket an Apple raus.

Montag bekam ich eine Empfangsbestätigung von Apple und am Dienstag morgen hatte ich eine Mail, dass mein Ersatzprodukt zu mir auf dem Weg sei. Jiha... ohne irgendwelche Anmerkungen, dass das Handy unauthorisiert geöffnet sei.

Ich stockte erneut gestern, als ich die Sendungsverfolgung von dieses Mal Hermes aufrief. Mein Paket sei bereits angekommen. Ha! Im Nachhinein bin ich froh (es wurde wieder beim Kiosk abgegeben und so habe ich mir die Anwesenheit zur Lieferungszeit zu Hause erspart), aber eigentlich hatte ich mit Apple vereinbart, dass ich anwesend sein muss und das Paket mit Unterschrift quittieren muss.. Aber nun gut!

Seit gestern abend halte ich also mein neues Äpfelchen in den Händen. Das WLAN funktioniert so gut wie noch nie.. es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, wieder alle Programme draufzuladen und meine What's app Kommunikation des letzten Jahres ist weg, aber das sind wohl Kollateralschäden, die ich einstecken muss.

Das Geld ist übrigens noch nicht von meiner Kreditkarte abgebucht und ich hoffe ein wenig, dass Apple mich diesbezüglich einfach vergisst.. chichichi..

Gerade bin ich noch am Überlegen, ob ich mein Handy in Zukunft in so eine Noppenfolie stecke.. oder ich muss einfach besser aufpassen. Hmm, Noppenfolie klingt gut!!!

1 Kommentar:

  1. Oh jeeeeeeeeeeeeeeee... ich habe meins in letzter Zeit auch oft hingeworfen und NOCH sind mir keine Schäden aufgefallen... du machst mir etwas Angst ;) Viel Glück mit deinem Neuen!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)