Montag, 20. Januar 2014

[mmmMonday] Lachsdip

Ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Rezept für euch.. ein sehr einfaches, aber für mich sehr leckeres und effektives.

Ich esse den Lachsdip am liebsten zu irgendwelchen Röstis, auf dem Bild waren es Kohlrabirösti nach diesem Rezept. Sie sind zwar etwas eingefallen, und waren eher Gematsche als Rösti, aber dennoch sehr lecker. Dazu gab es dann Lachsdip, das Grundrezept hatte ich auch mal aus einem WW-Kochbuch, aber ich habe es ein wenig abgewandelt.

Lachsdip
Man nehme:
- 250g Magerquark
- 2-3 Scheiben Räucherlachs
- Kräuter (ich habe Dill genommen)
- und für mich ganz wichtig für alle Quarkspeisen: Mineralwasser

Man tue:
- Lachs in Stücke schneiden
- Den Magerquark mit den Kräutern verfeinern und mit dem Mineralwasser cremig rühren
- Den Lachs hinzufügen
- und mmmh, mit den Röstis genießen. Geht bestimmt auch gut zu Gemüsesticks oder einfach zu Pellkartoffeln.

Was sind eure Lieblingsdips?

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche.

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)