Dienstag, 28. Januar 2014

[Glücklichmacher] Momente des Glücks - drei

Ihr Lieben,

ich habe mir dieses Jahr einen Kalender von Harenberg gegönnt, der mir nun den Arbeitsalltag versüßt. Genauer gesagt ist es ein Postkartenkalender und ich habe mir nach einer Idee von Alice fest vergenommen, die Karten an liebe Menschen zu verschicken. Der Postkartenkalender trägt den schicken namen "Momente des Glücks 2014".

Passend dazu gibt es gerade jetzt zum Jahresbeginn in viele Blogs Serien zum Glück, z.B. beim Fräulein Grinsekatze oder bei Juli und Fee. Und da Juli und Fee eine so feine Mittmachaktion - Foto der Woche - gestartet haben, werde ich dort auch mitmachen. Übrigens schreiben die beiden folgendes über ihre Aktion: "Vielleicht geht es Euch ja genauso: Es macht einfach unheimlich viel Freude, im Alltag nach kleinen, visuellen Glücklichmachern zu suchen, und an manchen Tagen trägt man diese Glücklichmacher dann wie einen stolzen Schatz auf der Speicherkarte nach Hause." Das finde ich ein sehr schönes Motto!!

Ich bin zwar etwas spät dran, die Aktion hat bereits früher begonnen.. aber erst als ich letzte Woche den Kalender in den Händen hielt, war mir klar, dass ich etwas zum Thema Glück posten möchte. Denn meist ist doch Glück das was man erlebt, wenn man am wenigsten dran denkt und ist häufig in Kleinigkeiten zu finden.

So werde ich euch nun immer Dienstags das Kalenderbild der aktuellen Kalenderwoche zeigen sowie ein Moment, in dem ich glücklich war der vergangenen Woche (geht ja nicht anders... ich weiß ja meist noch nicht, wann ich gerade in unerwarteten Momenten in der kommen KW glücklich sein werde). Und glaubt mir, schon in der letzten Woche habe ich gemerkt, dass wenn man speziell drauf achtet, in welchen Momenten man das Glück sieht, dann sind es ganz viele Momente. Ich werde aber nicht alles hier posten, sondern euch immer nur ein Bild zeigen. Vielleicht mache ich am Ende eines Monats ein Best-of-Post, wo noch alle anderen Glücklichmacher-Bilder reinkommen.. mal sehen. :)

Los gehts:

Kalenderbild:

Und mein Glücklichmacher-Bild:
   selfmade Sushi genossen


Alle Fotos der Woche / Januar findet ihr übrigens auch hier.

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. hmmm, lecker Sushi. Das macht wirklich glücklich ^^

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du die Momente des Glücks geholt hast, mit meinen Weisheiten dazu haben wir 104 Sprüche :D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)