Mittwoch, 18. Dezember 2013

Und sonst so? #27

Noch weniger als eine Woche bis Weihnachten, und was soll ich sagen.. mich hat der Weihnachtsstress gepackt; es gibt noch einiges zu nähen, Geschenke müssen noch eingepackt werden, ich möchte noch backen, etc.. Weihnachten kommt aber auch jedes Jahr so plötzlich!!

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr im Weihnachtsstress oder ganz locker und entspannt?

Nun aber erst mal zu den Bilder der mittlerweile letzten zwei Wochen (da Google+ ja leider entschlossen hat, rumzuspinnen.. :():

S. und ich waren nun endlich auch mal im 2. Tribute von Panem Teil und ich muss sagen, dass er mir echt gut gefallen hat. Er war viel besser als der Erste und auch näher am Buch. Ich bin gespannt auf den dritten Teil. Weiß jemand, wann der rauskommt?

Kennt ihr die Buchserie von Deborah Crombie? Ich habe die Bücher früher sehr gerne gelesen, sie dann aber aus den Augen verloren.. nun habe ich es durch Zufall wieder entdeckt und werde mal auf die Suche gehen, ob es mittlerweile sogar neue Teile der Reihe gibt.

Mit weißer Weihnachten können wir wohl leider nicht rechnen.. In diesem Winter hat es bis jetzt auch noch nicht wirklich häufig geschneit. Auf folgendem Bild habe ich das eine Mal dokumentiert, als es geschneit hat.. am 6. Dezember, also auch schon wieder ein wenig her!


Gefüllte Paprika geht immer... :) Hier noch mit ganz viel Bohnen als Beilage, die gehen auch immer!

Ich war an Nikolaus nicht im Büro und habe ein paar kleine Überraschungen auf meinem Schreibtisch gefunden, als ich am Montag wieder im Büro war.

Letztens habe ich mit S. über das Neomädchen gesprochen.. ein Mädchen, das morgens ab und an mit mir Bahn fährt und immer sehr in Neon gekleidet ist. Als ich sie kurz danach wieder gesehen habe, hab ich direkt ein Foto gemacht und es an S. geschickt.

Mit meinen damaligen Kommilitoninnen wichteln wir jedes Jahr. Mein Wichtelgeschenk war das hier; wunderschöne Ohrringe, eine Badezusatz und Chai Latte Pulver. Da hat sie meinen Geschmack wirklich sehr gut getroffen!

Kennt ihr das? Auch wenn man schon öfter durch eine Straße gelaufen ist, sieht man manche Dinge erst ganz plötzlich. So erging es mir mit diesem Schild.

Eine Kollegin war beim Möbelschweden und hat mir neuen Nachschub vom Lieblingsstoff mitgebracht.. der mit den Streifen. Der kommt bei Kunden, Freunden und Familie als Kosmetiktasche sehr gut an!!

Nachbarn sind was tolles! Als ich am Montag für die Chorweihnachtsfeier Minigugl backen wollte, fiel mir auf, dass ich keine Eier mehr hatte (das ich vorher fix einkaufen war, erwähne ich hier nicht... ^^). Genug Zeit noch mal zum Supermarkt zu gehen hatte ich aber nicht, also habe ich meine Nachbarin gefragt, die mir auch direkt zwei Eier gegeben hat. Als Dankeschön habe ich ihr eine kleine Kostprobe an die Wohnungstür gehängt.

Kalorien, Kalorien.. dieses leckere Törtchen war am Montag meins.. seeehr lecker; nur zu empfehlen. Ein Kollege hatte aufgrund seines Geburtstages so eine Tortenmischung von Coppenrath&Wiese mitgebracht.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und bis bald.

Grüßlis, LadyPeach =)

Kommentare:

  1. Hallo,
    der dritte Teil von Panem kommt so ziemlich genau in einem Jahr. Gemeiner Weise wird er auf zwei Teile aufgeteilt. (;
    Und so ein bisschen Schnee wäre schon nicht schlecht - vielleicht würde es sich dann mehr wie Weihnachten anfühlen.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, die Frage ist nur, ob du deine Geschenke dann zum 24.12. wieder hast. (;

      Löschen
  2. Schön... das Foto für die Liebespaare!!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)