Montag, 30. Dezember 2013

[27 before 27] Patchworkdecke

Kurz bevor es ins neue Jahr geht, wollte ich euch noch zumindest ein Projekt meiner 27 before 27 Liste gezeigt haben, dass ich erfolgreich abgeschlossen habe.

Erst aber einmal eine kurze Zusammenfassung was meine 27 before 27 Liste ist: So habe ich mir 27 Dinge überlegt, die ich vor meinem 27. Geburtstag (in 11 1/2 Monaten) schaffen möchte. Ich habe ganz bewusst darauf geachtetm dass diese Dinge in kurzer Zeit zu schaffen sind - das längste ist die Veggie Week (Nr. 10), aber ansonsten kann ich alles an einem Tag oder sogar in ein paar Stunden erledigen.
 
Und nun der aktuelle Stand der Liste:
1.) Einmal mit dem Rad zur Arbeit fahren
2.) Mir eine Handtasche nähen in Planung
3.) Die Parisfahrt realisieren oh yeaaaah!
4.) Bis früh morgens feiern gehen
5.) "Schindlers Liste" gucken
6.) Kosmetikerin ausprobieren
7.) Wieder regelmäßig Kalender schreiben
8.) Einen Tag nur im Bett verbringen
9.) Meine aussortieren Klamotten verkaufen (Flohmarkt, o.ä.)*
10.) Mich eine Woche vegetarisch ernähren
11.) Marmelade kochen
12.) Rote Grütze machen
13.) Rezepteordner erstellen (Rezepte ordentlich sortieren)
14.) Einen Jeansrock nähen in Planung
15.) Endlich mal wieder joggen gehen
16.) Eine Radtour machen
17.) Meine Grünlilien umtopfen
18.) Eine Städtetour machen
19.) Eine Patchworkdecke für meinen Neffen nähen
20.) Eine Leinwand selber gestalten (bemalen)
21.) Eine Schichttorte backen
22.) Inliner um den Maschsee fahren
23.) Fotorahmenwand zu Ende gestalten
24.) Grüne Smoothies ausprobieren
25.) Peruleinwand drucken lassen
26.) S.s Schal fertig stricken in Arbeit
27.) Ein Fotalbum dieser Collage erstellen in Arbeit

Bereits darüber gebloggt
Heute im Blog
 
Ich finde, es läuft soweit ganz gut.. Alle abgeschlossenen Projekte habe ich euch ja hier noch nicht vorgestellt, aber jetzt folgt, wie gesagt, erst mal ein weiteres.

Eigentlich hatte ich schon damals zur Geburt meines Patenneffens geplant, ihm eine Patchworkdecke zu nähen.. aber ihr kennt das ja; die liebe Zeit. Aber auch wenn der Zwerg mittlerweile bereits fast 1 1/2 Jahre alt ist, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ihm noch eine Patchworkdecke naja, eher einen Quilt zu nähen.

So habe ich mich bereits im Oktober an das Zuschneiden der Quadrate gemacht, diese dann aber länger liegen lassen.


Mitte Dezember war für mich dann aber klar, dass ich ihm die Decke gerne zu Weihnachten schenken würde. Deshalb habe ich mich vor Weihnachten an knappen drei Tage für jeweils ein paar Stunden hingesetzt und habe die Decke nach dem wundervollen Tutorial von Pech&Schwefel genäht. Ricarda erklärt dort übrigens auch den Unterschied zwischen einer Patchworkdecke und einem Quilt. Nachdem die Zeit etwas knapp wurde, und ich kurz davor war, doch "nur" die Patchworkdecke zu nähen, habe ich in einer Tüte zufällig noch Einfassband gefunden, dass ich damals in den USA für einen Quilt gekauft habe (andere Geschichte ^^) und da ich selber auch einen Quilt schöner finde, habe ich mir die Zeit genommen und mich für den Quilt entschieden.

Insgesamt hat es sehr gut funktioniert und auch gar nicht sooo lange gedauert... Nun ja, der Quilt ist sicher nicht perfekt geworden, aber für den ersten gefällt er mir sehr gut und ich freue mich, dass ich diesen Punkt von meiner 27 before 27 Liste streichen kann.






Wie gefällt euch der Quilt?

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)