Donnerstag, 4. August 2011

Aus alt mach neu

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern habe ich diesen Blog durchforstert und war absolut begeistert. Das ist wirklich ein toller Blog!

Beim Rumstöbern bin ich dann auf etwas aufmerksam geworden, was mir so gut gefallen hat, dass ich es direkt gestern etwas abgewandelt umgesetzt habe; und dass in nur einer Stunde. Ging also wirklich fix.

Alles, was man dafür benötigt ist Acryl-Lack Matt oder Glänzend, je nach Belieben, und einen Bogen Scrapbookpaper sowie Klebstoff, Schere und einen Bleifstift. Und dann ging es los mit Malern, Schneiden und Kleben.

Vorher:


Man muss dazu sagen, ich habe diese Aufbewahrung schon mindestens seit 10 Jahren. Deshalb die Aufkleber, etc und langsam sah man dem Holz schon das Alter an.



Nachher:





Wie gesagt, es ging wirklich fix: Außenrum mit Acryl-Lack Matt in Türkis angepinselt, die Schubladen einzeln hintereinander auf das Scrapbookpaper legen und außenrum mit Bleistift nachziehen. Anschließend ausschneiden und das Loch reinschneiden und dann mit Klebstoff auf die Vorderseite der Schubladen kleben. Das einzige, was etwas länger gedauert hat, war das Zurechtschneiden des Scrapbookpapers insbesondere mit den Löchern, aber spätestens nach dem 2. bekam man auch hierbei Routine.

Ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Es ist richtig schön geworden und sieht nun aus wie neu. Auf meinem Schreibtisch wird es sich richtig gut machen, später davon auch noch ein Bild.Was sagt ihr dazu?? Wie gefällt es euch?

Am Samstag geht es mit einer Freundin zu IKEA, um unter anderem Stoffe zu kaufen, damit ich endlich meine neue Mini-Nähmaschine von Rossmann ausprobieren kann. Ich werde mir dann bei IKEA noch so ein neues Holzaufbewahrungsding kaufen und auch das verschönern. Wahrscheinlich dann aber in anderen Farben. Das Ergebnis präsentiere ich euch dann bei Zeiten. ;)

Liebe Grüße, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Moin Moin,
    bin gespannt was sich in Zukunft hier noch offenbahren wird! Die Umgestaltung ist super geworden, hab mein IKEA Kästchen auch schon mal im Zebra-Look mit Acrylfarben umgestaltet:-)
    *lg Jessi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)