Freitag, 2. September 2011

Volle Bahnen und die Typen, die gerne in anderen Bahnen fahren können

Es gibt kaum etwas, was ich weniger leiden kann, als volle Straßen- und U-Bahnen. Nur leider ist momentan bei uns auf dem Gelände Ideen-Expo. Was das heißt? Ganz einfach "Bahntür auf, gefühlte 100000000 Schüler rein, hoffentlich dann Bahntür zu." Und man selber steht bzw. bestenfalls sitzt dazwischen und will eigentlich nur ne angenehme Bahnfahrt genießen. Aber ha, nein, das geht bei den ganzen Schülern nicht. Da werden die einst so schönen (okay, auch übertrieben, aber zumindest nicht so nervigen) Bahnfahrten wirklich nicht mehr angenehm.

Denn die heutigen Schüler sind echt dreist.. und während ich das hier so schreibe, frage ich mich, ob wir auch früher so waren? Standen wir auch zu 100 in der Tür und haben keinen mehr reinlassen bzw rausgelassen? Haben wir uns einfach auch dreist auf die freien Plätze gesetzt anstatt arme 24-jährige alte Frauen (ja, mich!!!) hinsetzen zu lassen? Oder haben wir uns auch lautstark über Personen in der Bahn unterhalten, gerne mal Fremde, aber auch Klassenkameraden mit "Du stinkst, geh weg" beschimpft?

Ich habe übrigens beobachtet (ja, ich habe genug Zeit; über 20 Minuten jeweils morgens und nachmittags sind ne lange Zeit), wie sich das Verhalten der Schüler verändert.. Sind die gefühlten 5.Klässler noch bei ihren Lehrern sehr nett - sprich fast in netten 2er Reihen; händchenhaltend- , randalieren sie in den Bahnen herum, stehen dreist im Weg rum, usw Je älter die Schüler werden - dann also gefühlte 12.Klasse - stehen sie immer noch dreist rum; randalieren allerdings nicht mehr. Aaaaaaaber, und das wundert mich schon seit längerer Zeit; sie haben alle Stöpsel in den Ohren, zumindest in einem. Wieso das denn bitte? Ich gebe ja zu, ich höre auch überall und immer I-Pod, aber nicht, wenn ich mich mit wem unterhalte, das finde ich extrem unhöflich...

Schüler sind nicht mehr das, was sie mal waren.. Ja, ich weiß, das haben bestimmt auch schon die älteren Personen über unsere Generation als Schüler gesagt.

Und in diesem Sinne freue ich mich auch schon auf die Klassenfahrt zu der ich als Begleiterin meiner Mutter, die Klassenlehrerin einer 4. Klasse ist, mitfahre. Da kenne ich die Schüler zumindest und kann sie somit zurecht weisen!

Wo wir gerade schon beim Thema Bahnfahren sind, hier noch einige spezielle Typen, mit denen ich nicht unbedingt gerne Bahn fahre und mich stets frage: Wieso???

  • Der "Ich muss sofort in die Bahn und lasse niemanden erst aussteigen; sonst könnte ich es ja nicht in die Bahn schaffen" - Typ
  • Der "Ich rede über anwesende Leute in der Bahn; mir doch egal, wenn sie es hören" - Typ
  • Der "Ich glotze gerne andere Personen in der Bahn an" - Typ
  • Der "Ich schwinge mich wie Tarzan an den Haltestangen entlang" - Typ
  • Der "Ich höre so laut Musik, dass man die Musik noch mindestens einen Waggon weiter hört" - Typ
  • Der "Ich stell mich mitten vor die Tür und lasse sich alle anderen an mir vorbeiquetschen" - Typ
  • Der "Ich unterhalte mich lautstark mit meinen Freunden, so dass auch ja keiner überhört, worüber wir uns unterhalten" - Typ
  • Der "Ich spreche am Handy über Dinge, die privat sind" - Typ (letztens hat sich in der Bahn ernsthaft über Fremdgehen, Unfälle, etc unterhalten... Gehts noch? Macht man so was nicht zu Hause??)
  • Der "Ich steh wirklich für niemanden auf; das ist mein Platz" - Typ
  • Der "Ich rede so laut über mein Handy, dass es auch jeder hört" - Typ
  • Der "Ich spiele gerne mit meinem Handy, meinem I-Pod, meiner Spielekonsole, und und und. Das am besten auch so, dass das Piepen schön laut ist.. Wozu brauche ich auch Kopfhörer?" - Typ
  • Der "Ich habe Angst, dass ich an meiner Station nicht rauskomme, deshalb drücke ich den Kopf und drängel schon mal ein bisschen, um auch um jeden Preis die Person vor mir wissen zu lassen, dass ich raus will" - Typ
  • Der "Ich lasse unter keinen Umständen wen vorbei.. sollen sie doch wo anders lang gehen" - Typ
  • Der "Ich stelle meine Tasche auf den Sitz neben mir und gucke extrem grimmig, wenn ich sie für jemand wegnehmen soll, der sich auf den Sitz setzen will" - Typ
Wie siehts bei euch aus? Kennt ihr noch mehr solche super Bahnfahr-Typen??

Ich weiß, man könnte nun meinen, ich hasse Bahnfahren, aber dem ist nicht so. An sich fahre ich wirklich gerne Bahn (sogar lieber als Auto), da man sich schön entspannen und was lesen kann. Nur eben dann nicht, wenn man die oben genannten Typen auch in der Bahn findet...

In diesem Sinne,

Grüßlis, LadyPeach =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)