Ich melde mich heute mal direkt vom Messegelände, genauer gesagt von der didacta, die momentan in Niedersachsens Hauptstadt läuft. Schon seit etwas längerer Zeit arbeite ich auf den Messen immer auf der Sanitätsstelle als Schreibkraft. Früher habe ich schon für die gleiche Firma im Veranstaltungsdienst gearbeitet. Vor knapp 2 Jahren wurde ich dann angerufen und gefragt, ob ich mir auch vorstellen könnte, auf der Sanitätsstelle zu arbeiten. Logischerweise habe ich dann sofort geantwortet, dass ich keinerlei medizinische Ausbildung habe und deshalb wohl eher nicht geeignet wäre. Mir wurde aber direkt gesagt, dass ich das nicht brauchen würde, sondern nur die Patienten aufnehmen muss, usw. So arbeite ich nun seit knapp 2 Jahren zu fast jeder Messe hier.
Ich muss sagen, es ist wirklich ein angenehmer Job und man kann wirklich einiges an Geld verdienen. Ich hatte schon weitaus schlechtere Jobs auf Messen, wo man weniger verdient hat und die stressiger waren. Der Job ist aber wirklich super, er wird genial bezahlt und ich habe meistens nicht wirklich soo viel zu tun, so dass ich auch mal ein Buch oder eine Zeitschrift lesen kann, mich unterhalten kann, usw. Und momentan nutze ich eben die Zeit, und habe das erste Mal Laptop und Internetstick (von meinen Eltern - danke!!) mit, um was für meine Masterarbeit zu schaffen. Das klappt heute wirklich sehr gut, da nicht allzu viel los ist.
Es ist Tag 2/5 und ich muss jeden Tag 9-19 Uhr arbeiten. Den Stick habe ich allerdings nur bis Donnerstag abend, aber besser als nichts.
Was hattet ihr so für Messejobs? Irgendwann werde ich noch mal über alle merkwürdigen Nebenjobs berichten, die ich bis jetzt hatte und ich sags euch, die Liste ist lang... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für dein Kommentar! :)