Sonntag, 27. Januar 2013

S. kocht: Bobotie

Wie schon im Freitags-Füller geschrieben, hat mich S. am Freitag bekocht. Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten!!

Erst aber eine kleiner Vorgeschichte zu diesem Gericht. Ich habe S. dieses Kochbuch in seinem Adventskalender geschenkt.

Leider weiß ich nie, wie ich die Bilder gedreht
kriege... Sorry! Wenn jemand weiß, wie das
geht, gerne! Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Falls sich nun wer fragt, wieso gerade ein Kochbuch aus Südafrika? S. und ich waren 2009 da. Ich hatte ein 9-wöchiges Praktikum in einer Reiseagentur gemacht und S. ist dann nachgekommen und wir sind gemeinsam die Garden Route langgereist.

Tafelberg... :)

Kaum zu glauben, dass das schon fast 4 Jahre her ist!!!
Habt ihr denn Interesse noch mehr Fotos zu sehen?
Das war eine sehr schöne Erfahrung und S. und mein erster großer und langer Urlaub (Zelten auf Fehmarn, Pauschalurlaub in Ägypten und Urlaub mit der Familie in Italien bleibt mal außen vor)!! Und die Küche hat uns auch überzeugt, insbesondere Babootie (unter dem Namen kenne ich es eigentlich), deshalb hat S. dieses Kochbuch von mir bekommen und mich dann vorgestern bekocht!

Hier das Rezept:

S. hat es ohne Rosinen gemacht, da er Rosinen nicht so gerne mag.. Wenn ich es noch mal mache, würde ich es auf jeden Fall mit Rosinen machen, da ich finde, dass es grad die Mischung aus dem eher süßlich gewürzten Fleisch zusammen mit den Rosinen ist, die das Gericht ausmacht. Nun gut! ;)

Und hier das Ergebnis:


Besonders appetitlich sieht es nicht aus, gebe ich zu! Dafür hat es aber sehr gut geschmeckt!!! :)

Falls es irgendwer mal nachkocht, würde ich mich über eure Rückmeldung freuen!

Und danke an S. fürs Kochen!!!

Grüßlis, LadyPeach =)

1 Kommentar:

  1. Ich hab das Rezept heute mal Marc präsentiert, der bekam direkt Schnappatmung. Ich bin nicht sicher ob wir es versuchen, aber wenn, dann auch ohne Rosinen. Die mag ich gar nicht.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)